Stahl-Aktionstag in Duisburg

21Bilder

Je nach Angaben 7000 bis 9000 Stahlarbeiter kamen zum großen Aktionstag vor der Hauptverwaltung der Thyssenkrupp-Steel-Europe in Duisburg.
„Es geht uns darum, endlich Klarheit zu haben, welche Ziele der thyssenkrupp Konzern und die thyssenkrupp Steel Europe AG mit ihren angekündigten Konsolidierungs- und Restrukturierungsprogrammen einschlagen wird", so Dieter Lieske, 1. Bevollmächtigter der IG Metall Duisburg-Dinslaken, im Vorfeld der Demo. „Hier geht es unter Umständen um tausende von Arbeitsplätzen und natürlich auch um Standortfragen“, ist sich die IG Metall Duisburg-Dinslaken gemeinsam mit den Vertrauensleuten und Betriebsräten einig.
Der Aktionstag soll ein deutliches Signal an den Vorstand senden. "Wir wollen vernünftige Konzepte für den Erhalt aller Stahlstandorte im Konzern. Der Stahl-Exit muss gestoppt werden. Wir werden unsere Arbeitsplätze und unsere Zukunft verteidigen."

Autor:

Frank Preuß aus Duisburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.