offline

Astrid Günther

1.581
Lokalkompass ist: Duisburg
1.581 Punkte | registriert seit 16.09.2013
Beiträge: 218 Schnappschüsse: 92 Kommentare: 213
Folgt: 21 Gefolgt von: 14
Hallo, ich bin Astrid und wohne zusammen mit meinem Freund Andreas und unseren beiden Katzen in Duisburg-Neudorf. Ich habe zwei Berufe ( Industriekauffrau und Fremdsprachenkorrespondentin ) und arbeite derzeit als Assistentin. Ich bin gern draußen in der Natur, schaue mir gern interessante Städte und Sehenswürdigkeiten an, mag den Kontakt zu netten Menschen, unterhalte mich auch gern mal auf Englisch, Französisch oder Italienisch, engagiere mich, wenn es meine Zeit erlaubt, für Flüchtlinge und mein Musikgeschmack geht so in Richtung New Model Army, Placebo, Runrig, The Cure...
15 Bilder

Wanderung der Neudorf-Duisserner Wandergruppe von Rheinhausen nach Moers 1

Astrid Günther
Astrid Günther | Duisburg | am 07.10.2018

Es war eine landschaftlich reizvolle Tour vorbei an Töppersee und Schwafheimer Meer und mit dem Wetter hatten wir auch Glück. Die Wandergruppe wurde vor 2 Jahren auf nebenan.de gegründet. Neue Mitwanderer sind jederzeit willkommen. Generell haben die Touren eine Länge von ca. 15 km und ein mittleres Niveau, d.h.man sollte nicht gänzlich untrainiert sein, aber auch nicht zu sportlich ambitioniert. Außer der Abschlußeinkehr...

6 Seen Wedau - bis 14.09. kann man seine Stellungnahme abgeben

Astrid Günther
Astrid Günther | Duisburg | am 11.09.2018

Duisburg: Masurensee | Liebe Uferretter Gemeinde, Duisburgerinnen und Duisburger! Ihr seid gefragt! Nur noch bis zum 14.9. können Eingaben zum Bauprojekt 6-Seen-Wedau gemacht werden. Es ist wichtig das möglichst viele Eingaben bei der Stadt Duisburg eingehen die sich auf Fehler in der Planung beziehen oder auf persönliche Interessen berufen. Wir haben eine Sammlung vorformulierter Eingaben für Euch...

1 Bild

Duisburg bewegt sich 1

Astrid Günther
Astrid Günther | Duisburg | am 24.08.2018

Duisburg: Königstraße | Unter dem Titel "Duisburg bewegt sich" stellen sich am 8. September zahlreiche Duisburger Sportvereine unterschiedlicher Sportarten in der Königstraße einem interessierten Publikum vor und laden teilweise auch zu Mitmach-Aktionen ein. Von Kampfsportarten wie Judo und Karate über Ballsportarten wie Fußball, Tennis, Tischtennis...bis zu Wassersport ( Kanu, Segeln, Tauchen, Schwimmen.... ) ist alles dabei. Ich selbst werde auch...

1 Bild

Nach einem wunderschönen Badetag beim DSV98 Duisburg

Astrid Günther
Astrid Günther | Duisburg | am 08.07.2018

Duisburg: DSV98 | Schnappschuss

1 Bild

Tag der Nachbarn

Astrid Günther
Astrid Günther | Duisburg | am 19.05.2018

Duisburg: Waldspielplatz Lotharstraße | Die erste "Fete des Voisins" wurde im Jahre 2000 in Paris gefeiert. In den darauffolgenden Jahren fand die Idee, Nachbarschaften enger zusammenrücken zu lassen und etwas gegen die Anonymität in der Großstadt zu tun, immer mehr Nachahmer in ganz Europa, ja sogar auf der ganzen Welt. Da mir die Idee gefällt, möchte ich sie gern unterstützen und lade nun erstmalig ebenfalls zu einem Nachbarschaftstreffen ein. Mehr zum "Tag der...

3 Bilder

Schloß Styrum und Aquarius

Astrid Günther
Astrid Günther | Duisburg | am 26.02.2018

Ein schöner Wintertag in Mülheim-Styrum.

1 Bild

Winter im Krupp-Park Essen

Astrid Günther
Astrid Günther | Duisburg | am 26.02.2018

Schnappschuss

1 Bild

Winter im Kaiser Wilhelm Park Essen

Astrid Günther
Astrid Günther | Duisburg | am 26.02.2018

Schnappschuss

6 Bilder

Bei einer Nachtwanderung mit den Uferrettern die Abendstimmung am See genossen

Astrid Günther
Astrid Günther | Duisburg | am 17.02.2018

Duisburg: Am Masurensee | Ca. 175 Personen aus Duisburg und Umgebung kamen am Abend des 16. Februar am Ufer des Masurensee zusammen, um an einer Nachtwanderung am Ufer der Sechs-Seen-Platte teilzunehmen. Dabei genossen wir das wundervolle Farbenspiel und waren uns alle einig, dass es ein gelungener Abend war. Für die Kleinen gab es anschließend noch die Möglichkeit, Stockbrot am Lagerfeuer zu grillen. Über das Projekt 6-Seen-Wedau selbst sind, je...

3 Bilder

Winteridylle am Masurensee

Astrid Günther
Astrid Günther | Duisburg | am 04.02.2018

Duisburg: Am Masurensee | Der frisch gefallene Schnee lud zu einem kleinen Spaziergang in Duisburgs schönstem Naherholungsgebiet.

Buddy sucht seine Menschen 1

Astrid Günther
Astrid Günther | Duisburg | am 04.02.2018

Darf ich vorstellen? Das ist Buddy. https://www.tierhilfe-craiova.de/buddy.html Buddy ist 9 Jahre alt und lebt auf den Straßen Rumäniens. Er ist fröhlich, verspielt, verschmust, einfach ein angenehmer Zeitgenosse. Da das Leben auf der Straße mit zunehmendem Alter immer härter wird, würde ich ihm so sehr wünschen, dass er noch einmal die Geborgenheit eines Zuhauses kennenlernen darf. Anmerkung: Nach der...

Wassersport an der Sechs-Seen-Platte in Duisburg

Astrid Günther
Astrid Günther | Duisburg | am 01.01.2018

Duisburg: Masurenallee | Ich habe mal eine Frage und stelle diese öffentlich, da die Antwort sicher noch mehr Leute interessieren wird: Wir haben, wie vermutlich auch einige andere, einen Bürgerbootsschein, mit dem wir vom Gelände des WCR aus unser Kajak ins Wasser lassen können. Aber was passiert, wenn das Gelände auf der Wiese am Masurensee bebaut wird? Verbleibt der WCR an Ort und Stelle oder muss er umziehen? Und sind die Bürgerbootsscheine nach...

1 Bild

Baubeginn für Sechs Seen Wedau evtl. schon 2018 1

Astrid Günther
Astrid Günther | Duisburg | am 28.12.2017

Duisburg: Am Masurensee | Ich bin, nett ausgedrückt, ein wenig verwundert. Da klickt man sich, nichts Böses ahnend, durch die Online-Portale der lokalen Zeitungen und stößt auf dieses hier: http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duisburg/baubeginn-fuer-neues-wedau-viertel-schon-2018-aid-1.7286594 Immerhin enthält er auch zwei positive Dinge: Das in den ersten Entwürfen geplante abgegrenzte Gebiet zum Schutz seltener Tiere und Pflanzen und die...

7 Bilder

Lichtermarkt im Landschaftspark Duisburg

Astrid Günther
Astrid Günther | Duisburg | am 04.12.2017

Duisburg: Landschaftspark | Dieser kleine, aber feine Weihnachtsmarkt dauert immer nur ein Wochenende. Ein Besuch lohnt sich allein schon wegen der Lichtinstallationen.

Bebauung der Sechs Seen Wedau 1

Astrid Günther
Astrid Günther | Duisburg | am 12.11.2017

Duisburg: Masurensee | Dass die ehemalige Bahnfläche zwischen Duisburg Bissingheim und Wedau bebaut werden soll, dürfte ja mittlerweile hinreichend bekannt sein. Nach dem Konzept des unter dem Namen 6SeenWedau vermarkteten Projekts wird es dann Wiese und Strand am Masurensee nicht mehr geben, statt dessen eine Promenade. Siehe hierzu die Bebauungspläne: http://www.6-seen-wedau.de/baugebiet/rahmenplanung/ Mit der Unterbrechung der Masurenallee...