offline

Astrid Günther

1.558
Lokalkompass ist: Duisburg
1.558 Punkte | registriert seit 16.09.2013
Beiträge: 214 Schnappschüsse: 91 Kommentare: 211
Folgt: 21 Gefolgt von: 14
Hallo, ich bin Astrid und wohne zusammen mit meinem Freund Andreas und unseren beiden Katzen in Duisburg-Neudorf. Ich habe zwei Berufe ( Industriekauffrau und Fremdsprachenkorrespondentin ) und arbeite derzeit als Assistentin. Ich bin gern draußen in der Natur, schaue mir gern interessante Städte und Sehenswürdigkeiten an, mag den Kontakt zu netten Menschen, unterhalte mich auch gern mal auf Englisch, Französisch oder Italienisch, engagiere mich, wenn es meine Zeit erlaubt, für Flüchtlinge und mein Musikgeschmack geht so in Richtung New Model Army, Placebo, Runrig, The Cure...
3 Bilder

Schloß Styrum und Aquarius

Astrid Günther
Astrid Günther | Duisburg | am 26.02.2018

Ein schöner Wintertag in Mülheim-Styrum.

1 Bild

Winter im Krupp-Park Essen

Astrid Günther
Astrid Günther | Duisburg | am 26.02.2018

Schnappschuss

1 Bild

Winter im Kaiser Wilhelm Park Essen

Astrid Günther
Astrid Günther | Duisburg | am 26.02.2018

Schnappschuss

6 Bilder

Bei einer Nachtwanderung mit den Uferrettern die Abendstimmung am See genossen

Astrid Günther
Astrid Günther | Duisburg | am 17.02.2018

Duisburg: Am Masurensee | Ca. 175 Personen aus Duisburg und Umgebung kamen am Abend des 16. Februar am Ufer des Masurensee zusammen, um an einer Nachtwanderung am Ufer der Sechs-Seen-Platte teilzunehmen. Dabei genossen wir das wundervolle Farbenspiel und waren uns alle einig, dass es ein gelungener Abend war. Für die Kleinen gab es anschließend noch die Möglichkeit, Stockbrot am Lagerfeuer zu grillen. Über das Projekt 6-Seen-Wedau selbst sind, je...

3 Bilder

Winteridylle am Masurensee

Astrid Günther
Astrid Günther | Duisburg | am 04.02.2018

Duisburg: Am Masurensee | Der frisch gefallene Schnee lud zu einem kleinen Spaziergang in Duisburgs schönstem Naherholungsgebiet.

Buddy sucht seine Menschen 1

Astrid Günther
Astrid Günther | Duisburg | am 04.02.2018

Darf ich vorstellen? Das ist Buddy. https://www.tierhilfe-craiova.de/buddy.html Buddy ist 9 Jahre alt und lebt auf den Straßen Rumäniens. Er ist fröhlich, verspielt, verschmust, einfach ein angenehmer Zeitgenosse. Da das Leben auf der Straße mit zunehmendem Alter immer härter wird, würde ich ihm so sehr wünschen, dass er noch einmal die Geborgenheit eines Zuhauses kennenlernen darf. Anmerkung: Nach der...

Wassersport an der Sechs-Seen-Platte in Duisburg

Astrid Günther
Astrid Günther | Duisburg | am 01.01.2018

Duisburg: Masurenallee | Ich habe mal eine Frage und stelle diese öffentlich, da die Antwort sicher noch mehr Leute interessieren wird: Wir haben, wie vermutlich auch einige andere, einen Bürgerbootsschein, mit dem wir vom Gelände des WCR aus unser Kajak ins Wasser lassen können. Aber was passiert, wenn das Gelände auf der Wiese am Masurensee bebaut wird? Verbleibt der WCR an Ort und Stelle oder muss er umziehen? Und sind die Bürgerbootsscheine nach...

1 Bild

Baubeginn für Sechs Seen Wedau evtl. schon 2018 1

Astrid Günther
Astrid Günther | Duisburg | am 28.12.2017

Duisburg: Am Masurensee | Ich bin, nett ausgedrückt, ein wenig verwundert. Da klickt man sich, nichts Böses ahnend, durch die Online-Portale der lokalen Zeitungen und stößt auf dieses hier: http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duisburg/baubeginn-fuer-neues-wedau-viertel-schon-2018-aid-1.7286594 Immerhin enthält er auch zwei positive Dinge: Das in den ersten Entwürfen geplante abgegrenzte Gebiet zum Schutz seltener Tiere und Pflanzen und die...

7 Bilder

Lichtermarkt im Landschaftspark Duisburg

Astrid Günther
Astrid Günther | Duisburg | am 04.12.2017

Duisburg: Landschaftspark | Dieser kleine, aber feine Weihnachtsmarkt dauert immer nur ein Wochenende. Ein Besuch lohnt sich allein schon wegen der Lichtinstallationen.

Bebauung der Sechs Seen Wedau 1

Astrid Günther
Astrid Günther | Duisburg | am 12.11.2017

Duisburg: Masurensee | Dass die ehemalige Bahnfläche zwischen Duisburg Bissingheim und Wedau bebaut werden soll, dürfte ja mittlerweile hinreichend bekannt sein. Nach dem Konzept des unter dem Namen 6SeenWedau vermarkteten Projekts wird es dann Wiese und Strand am Masurensee nicht mehr geben, statt dessen eine Promenade. Siehe hierzu die Bebauungspläne: http://www.6-seen-wedau.de/baugebiet/rahmenplanung/ Mit der Unterbrechung der Masurenallee...

17 Bilder

Im Duisburger Zoo

Astrid Günther
Astrid Günther | Duisburg | am 20.05.2017

Ein paar Impressionen vom Duisburger Zoo.

1 Bild

Der Duisburger Kantpark 1

Astrid Günther
Astrid Günther | Duisburg | am 20.05.2017

Duisburg: Kantpark | Schnappschuss

80 Bilder

Eine Woche in Sevilla 2

Astrid Günther
Astrid Günther | Duisburg | am 30.04.2017

Ich verbrachte eine Woche in Sevilla und nahm dort an einem Sprachkurs teil. Da wir nur sehr wenige Schüler in der Klasse waren, war der Kurs sehr intensiv und ich habe viel gelernt. Ich hatte aber auch eine ganz tolle Lehrerin. Sie konnte hervorragend erklären und gestaltete den Unterricht gleichzeitig interessant und spannend. Jetzt hoffe ich nur, dass ich nicht gleich wieder alles vergesse. Deswegen suche ich jetzt auch in...

6 Bilder

Hackenheim 2

Astrid Günther
Astrid Günther | Duisburg | am 20.04.2017

Ostern in meinem Heimatdorf

1 Bild

Blühende Vorgärten in der Eisenbahnersiedlung Duisburg-Wedau

Astrid Günther
Astrid Günther | Duisburg | am 11.04.2017

Schnappschuss