offline

Detlef Schmidt

5.808
Lokalkompass ist: Duisburg
5.808 Punkte | registriert seit 18.09.2010
Beiträge: 928 Schnappschüsse: 41 Kommentare: 115
Folgt: 4 Gefolgt von: 59
Ich bin begeisteter Hobbyfotograf, der fast keine öffentliche Veranstaltung ausfallen lässt. Ich bin bei den Hüttenwerken Krupp Mannesmann in Duisburg beschäftigt. Dort bin in ich in der Abteilung Werkschutz, als Werkschutzfachkraft, tätig. Seit August 2009 bin ich IHK geprüfter Werkschutzmeister (Meister für Schutz und Sicherheit) Mein Herz schlägt für die Fotogafie.
15 Bilder

HOFFLOHMARKT in HUCKINGEN (im Duisburger Süden) fiel etwas kleiner aus als erwartet

Detlef Schmidt
Detlef Schmidt | Duisburg | vor 1 Tag

Sonntagvormittag - ein Sonntag der besonderen Art. Denn dieser Sonntag, im Duisburger Süden(Huckingen) war der Tag des HOFFLOHMARKTS. Auch das Wetter lud zum HOFFLOHMARKT ein. Die Beteiligung der privaten Hofflohmarktbetreiber, die auf ihren eigenem Grundstück Flohmarktartikel für kleines Geld anboten, fiel kleiner aus als erwartet. Allerdings möchte hierzu anmerken, dass sich die Flohmarktartikel die die Nachbarn...

91 Bilder

Fotostrecke: "Huckinger Schützenfest" großer Zapfenstreich auf dem Gelände des Malteser--Krankenhaus St. Anna

Detlef Schmidt
Detlef Schmidt | Duisburg | am 15.09.2018

Fotostrecke: Die Huckinger Schützen und Gastvereine marschierten, zum St. Anna Krankenhaus, und spielten für Patienten, Pflegepersonal und der Ärzteschaft den großen Zapfenstreich.. 

75 Bilder

BSV Aldenrade-Fahrn feierten einen genialen Einstieg ihres Schützenfestes mit einer Schlagerparty 1

Detlef Schmidt
Detlef Schmidt | Duisburg | am 14.09.2018

Traditionsgemäß  eröffnete  der Bürger- und Schützenverein Aldenrade-Fahrn 1837 e.V. sein Schützen- und Volksfest am Freitag im Festzelt am Friedrich Ebert-Platz mit einer großen fantastischen Schlagerparty und einem genialen Showprogramm. Die Auswahl der Sänger und Künstler, die der BSV Aldenrade-Fahrn dann auch letztendlich verpflichtete, war wie ein Sechser im Lotto. Der sogenannte Eisbrecher war kein geringerer als...

12 Bilder

Am 9. September finden in HUCKINGEN und UMGEBUNG HOFFLOHMÄRKTE statt

Detlef Schmidt
Detlef Schmidt | Duisburg | am 03.09.2018

Duisburg: Huckingen |  Hofflohmärkte am Sonntag, den 9. September 2018, in der Zeit von 11:00 bis  16:00 Uhr, in Huckingen. "Hofflohmärkte" Aus vielen Höfen und Gärten wird ein farbenfroher Basar Liebe Nachbarn, am Sonntag, den 9. September finden bei uns im Viertel Hofflohmärkte statt. Die Idee: Alle Nachbarn bauen am selben Tag in ihrem Hof oder Garten Verkaufsstände auf und die Nachbarschaft wird zu einem bunten...

42 Bilder

Fotostrecke Schützenfest Buchholz "Samstag"

Detlef Schmidt
Detlef Schmidt | Duisburg | am 31.08.2018

FOTOSTRECKE vom Buchholzer Schützenfest, "SAMSTAG". Aus technischen Gründen konnte ich die Fotostrecke vom Buchholzer Schützenfest  erst jetzt  veröffentlichen.

110 Bilder

Fotostrecke Schützenfest Buchholz "Sonnstag"

Detlef Schmidt
Detlef Schmidt | Duisburg | am 31.08.2018

FOTOSTRECKE vom Buchholzer Schützenfest, "SONNTAG". Aus technischen Gründen konnte ich die Fotostrecke vom Buchholzer Schützenfest erst jetzt veröffentlichen.

34 Bilder

Fotostrecke: vom Buchholzer Schützenfest "Montag"

Detlef Schmidt
Detlef Schmidt | Duisburg | am 31.08.2018

Fotostrecke vom Buchholzer Schützenfest  "Montag" Aus technischen Gründen konnte ich die Fotostrecke vom Buchholzer  Schützenfest erst jetzt veröffentlichen.  Wegen eines Wasserschadens an meiner Kamera konnte ich nur noch vom Schützenfest (Montag) nur noch 34  Aufnahmen retten. 

92 Bilder

FOTOSTRECKE VOM SOMMERFEST DER KANU-GILDE DUISBURG WANHEIM

Detlef Schmidt
Detlef Schmidt | Duisburg | am 27.08.2018

 Das Sommerfest der Kanugilde Duisburg-Wahnheim war der absolute Oberkracher Aus technischen Gründen konnte ich erst jetzt die Fotostrecke veröffentlichen

61 Bilder

Der Kleingartenverein "Waldfrieden" feierte sein 85. jähriges Jubiläum

Detlef Schmidt
Detlef Schmidt | Duisburg | am 25.08.2018

 Mit einer richtig coolen Party feierten die Neudorfer Kleingärtner ihr Jubiläum. Der Party-Ausrichter ließ sich keineswegs lumpen. Um 14:30 Uhr begann das Programm mit Kaffee-Trinken. Ab 16 Uhr gab es kühle Getränke und sehr schmackhafte Cocktails an der neu errichteten COCKTAILBAR. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Zu zivilen Preisen wurden Speis und Trank verkauft. Ab 18 Uhr legte DJ Holger die...

16 Bilder

Morgen habe ich ein Drehtag in Köln (Auf Streife, die Spezialisten) 15

Detlef Schmidt
Detlef Schmidt | Duisburg | am 22.08.2018

  Normaler Weise fühle ich mich hinter der Kamera sehr wohl. Gelegentlich tausche ich die "Kamera-Position" und stehe dann vor der Kamera. Am Donnerstag ist bereits um 08:45 Uhr Drehbeginn. Am Nachmittag wird dann wohl alles im "Kasten" sein.      IN ETWA VIER BIS  SECHS WIRD DIE SENDUNG AUF  STREIFE,  DIE SPEZIALISTEN auf (SAT.1)  AUSGESTRAHLT Bin gerade dabei,  mein Drehbuch zu studieren.  Soviel darf...

54 Bilder

Fotostrecke vom "fantastischen Sommerfest" Rund um das Bezirksamt!

Detlef Schmidt
Detlef Schmidt | Duisburg | am 04.08.2018

Mittlerweile ist das Sommerfest "Rund um das Bezirksamt" zum festen Bestandteil aller Bürgerinnen und Bürger geworden, dass es wahrlich nicht mehr wegzudenken ist.  Bereits im Frühjahr werde ich von einigen  Mitbürgern gefragt, wann das Sommerfest "Rund um das Bezirksamt" in Duisburg Buchholz stattfindet. In diesem Jahr waren ca. 400 Personen, die coole Musik hörten, und dabei ihr Bierchen tranken und keckere Bratwurst...

38 Bilder

Die evangelische AUFERSTEHUNGSGEMEINDE und die TAGESPFLEGE - erfolgreich pflegen - feierten ihr Somerfest

Detlef Schmidt
Detlef Schmidt | Duisburg | am 31.07.2018

 Evangelische Auferstehungsgemeinde und die Tagespflege, erfolgreich pflegen, in Mündelheim, an der Korbmacher Strasse feierten ein fantastisches Sommerfest. Um 11 Uhr wurde mit einem Gottesdienst für "FÜR KLEIN UND GROß" das gemeinsame SOMMERFEST offiziell eröffnet. Viele Bürger schauten beim Sommerfest, auf der Korbmacher Straße, bei exzellentem  Kaiserwetter, vorbei. Wie in den Jahren zuvor, befand sich...

105 Bilder

FOTOSTRECKE: Vom Schützenfest der St. Ewaldi Schützengesellschaft 1

Detlef Schmidt
Detlef Schmidt | Duisburg | am 23.07.2018

 AUS TECHNISCHEN GRÜNDEN,  KONNTE ICH ERST JETZT DIE FOTOSTRECKE VOM SCHÜTZENFEST  DER  ST.  EWALDI SCHÜTZENGESELLSCHAFT  VERÖFFENTLICHEN. Schützenfest   St. Ewaldi Schützengesellschaft DU-Laar, Beeck und Beeckerwerth von 1894 e.V. feierten ein ganz fantastisches Schützenfest. DIE St. EWALDI  Schützengesellschaft,  DU-Laar, Beeck- und Beeckerwerth F O T O S T R E C K E

73 Bilder

Vorab-Fotostrecke von Duisburgs Kult-Event BEACH - PARTY - an der Wedau

Detlef Schmidt
Detlef Schmidt | Duisburg | am 16.07.2018

Vorab-Fotostrecke von der Beach--Party 2018 Ausführlicher Beitrag - bzw. Artikel erscheint in Kürze

47 Bilder

Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft 1956 e. V. Duisburg Duissern, hat einen neuen Schützenkönig: PETER REICHWEIN

Detlef Schmidt
Detlef Schmidt | Duisburg | am 11.07.2018

 PETER REICHWEIN IST NEUER SCHÜTZENKÖNIG  IN DUISSERN. Bereits am Freitag, zur Eröffnung des diesjährigen Schützenfestes, fand bei der St. Sebastianus Schützenbruderschaft 1956 e. V. aus Duisburg Duissern, eine feierliche Ehrung für verdiente Vereinsmitglieder statt.          Mit dem EHRENKREUZ  des SPORTS in SILBER wurde                   HELMUT  BECKER  ausgezeichnet.            Mit dem hohen...