offline

Detlef Schmidt

5.515
Lokalkompass ist: Duisburg
5.515 Punkte | registriert seit 18.09.2010
Beiträge: 881 Schnappschüsse: 41 Kommentare: 110
Folgt: 1 Gefolgt von: 57
Ich bin begeisteter Hobbyfotograf, der fast keine öffentliche Veranstaltung ausfallen lässt. Ich bin bei den Hüttenwerken Krupp Mannesmann in Duisburg beschäftigt. Dort bin in ich in der Abteilung Werkschutz, als Werkschutzfachkraft, tätig. Seit August 2009 bin ich IHK geprüfter Werkschutzmeister (Meister für Schutz und Sicherheit) Mein Herz schlägt für die Fotogafie.
41 Bilder

FOTOSTRECKE: Kostümfest der KG OP DE HIPPE HÖH 1

Detlef Schmidt
Detlef Schmidt | Duisburg | vor 4 Tagen

F O T O S T R E  C K E       

24 Bilder

Fotostrecke: Kinderprinzenkürung - Hotel Montan

Detlef Schmidt
Detlef Schmidt | Duisburg | am 03.02.2018

  Fotostrecke:   Kinderprinzenkürung - Hotel Montan

12 Bilder

Fotostrecke: Bei der Herrensitzung des KVO´s blieb wahrlich kein Auge trocken

Detlef Schmidt
Detlef Schmidt | Duisburg | am 03.02.2018

Fotostrecke: Bei der Herrensitzung des KVO´s blieb wahrlich kein Auge trocken.                                    

96 Bilder

Die KG Königreich Duissern startete ihre Herrensitzung bereits am 07.01.2018

Detlef Schmidt
Detlef Schmidt | Duisburg | am 25.01.2018

Aufgrund der diesjährigen kurzen Karnevals-Session startete dieKarnevalsgesellschaft KÖNIGREICH DUISSERN schon am 07. Januar 2018 in Duisburg ihre Herrensitzung, die kein Auge trocken ließ. Moderiert wurde die Herrensitzung vom stellvertretenden Geschäftsführer Peter Kirchholtes. Mit dem Einmarsch und der KG Königreich Duissern und der anschließenden Begrüßung wurde die pikante Herrensitzung offiziell...

3 Bilder

Die KG Südstern kürte gestern Abend Marcus Ermers, PRINZ MARCUS I, zum neuen Sermer Prinz Karneval.

Detlef Schmidt
Detlef Schmidt | Duisburg | am 21.01.2018

Kurzbericht und Mini - Fotostrecke. Ein ausführlicher Artikel und Fotostrecken erfolgen Später.  Seine Tollität PRINZ MARCUS I (Marcus Ermers) und Hofmarschall Andre (Andre Tegartz) regieren jetzt das Sermer Narrenvolk. Unterstützt und begleitet werden Prinz und Hofmarschall von vier hübschen und netten Paginnen. Als der neue Prinz mit seinen Paginnen und Hofmarschall Andre das Festzelt betrat, waren die Sermer...

44 Bilder

Gastwirt SASCHA WIEDENAU veranstaltete eine BENEFIZ-VERANSTALTUNG im RADHAUS für den abgebrannten GNADENHOF 1

Detlef Schmidt
Detlef Schmidt | Duisburg | am 14.01.2018

             BENEFIZ-VERANSTALTUNG im RADHAUS Als der Gastwirt der Gaststätte RADHAUS, Sascha Wiedenau, vom Brand auf dem Gnadenhof hörte, sagte er spontan, auch wir wollen helfen, damit es den Tieren weiterhin gut geht. Herr Wiedenau zögerte nicht eine Sekunde, und sagte sofort: Wir werden hier In der Gaststätte „RADHAUS“ eine Benefiz Veranstaltung, zugunsten des in Brand geratenen Gnadenhofs, in Duisburg Rheinhausen,...

1 Bild

DIE KG KÖNIGREICH DUISSERN 1934 e. V. STARTET AM 07.01.2018 MIT DER ERSTEN HERRENSITZUNG

Detlef Schmidt
Detlef Schmidt | Duisburg | am 02.01.2018

Weihnachten ist gerade vorbei, da rollt der ICE "KARNEVAL IN DUISBURG " auf Hochtouren in Richtung Duisburg, und macht am 07.01.2018,  den ersten Zwischenstopp in Duisburg-Neudorf, Haltestelle: Aula des Gertrud-Bäumer-Berufskolleg. Am 07.01.2018, um 11 Uhr (Einlass um 10 Uhr) lässt die KG Königreich Duissern 1934 e. V. ihre Herrensitzung steigen. Das ist in diesem Jahr die erste Herrensitzung, die bereits am 07.01.2018...

114 Bilder

Der Huckinger Weihnachtsmarkt war trotz schlechten Wetters an beiden Tagen gut besucht

Detlef Schmidt
Detlef Schmidt | Duisburg | am 02.01.2018

 Der Weihnachtsmarkt in Duisburg Huckingen, der im 35. Mal stattfand, zählt mittlerweile zum festen Bestandteil im Duisburger Süden. Ein Garant für eine gute ausgewogene Besucherzahl. Die HUCKINGER hatten für die beiden Tage des Weihnachtsmarktes ein cooles Programm zusammengestellt. Traditionell wurden frische Nordmanntannen aus dem Sauerland zum Verkauf angeboten. Hand- und Bastelarbeiten, wie Fensterbilder, selbst...

43 Bilder

Teddy King (Marvin Krupp)Sänger und Entertainer bot ein geniales Konzert

Detlef Schmidt
Detlef Schmidt | Duisburg | am 31.12.2017

A TRIBUTE TO THE K I N G Teddy King (Marvin Krupp), gab in der Gaststätte „ANNE TRÄNKE“ zum Jahresabschluss eine fantastische Chrismas & Gospel-Show. Selbst am Rande des Duisburger Südens (Bissingheim) ist die Beliebtheit des Entertainers Teddy King sehr groß. Denn bei der Anfahrt zum Veranstaltungsort (Anne Tränke) hatte ich große Mühe, einen Parkplatz zu bekommen. Beim Betreten der Gaststätte,...

58 Bilder

Ungelsheimer Weihnachtsmarkt - klein, aber sehr gefragt

Detlef Schmidt
Detlef Schmidt | Duisburg | am 21.12.2017

Jedes Jahr, immer am Samstag vor dem ersten Advent, lädt der Ungelsheimer Bürgerverein zum obligatorischen Weihnachtsmarkt ein. Morgens und Vormittags, am Tag des Ungelsheimer Weihnachtsmarktes, regnete es. Allerdings nach Eröffnung des Weihnachtsmarktes wurde das Wetter wieder besser. Teilweise ließ sich sogar die Sonne sehen. Bei meinem Eintreffen kurz nach 13 Uhr, befanden sich schon eine Menge Besucher auf dem...

20 Bilder

VORAB-Fotostrecke vom 35. Huckinger Weihnachtsmarkt

Detlef Schmidt
Detlef Schmidt | Duisburg | am 16.12.2017

VORAB-Fotostrecke vom 35. Huckinger Weihnachtsmarkt HUCKINGER WEIHNACHTSMARKT Vorab - Fotostrecke

1 Bild

Am 16. und 17. Dezember 2017 findet der 35. Huckinger Weihnachtsmarkt im und am Steinhof Huckingen statt.

Detlef Schmidt
Detlef Schmidt | Duisburg | am 14.12.2017

Duisburg: Steinhof | Am  16.12. und 17.12. findet bereits zum 35. Mal, der Huckinger Weihnachtsmarkt statt.    Speisen und Getränke Kuchen, Waffeln, Champignons, Bratwurst, Currywurst, Hamburger, Grünkohl Pulled Pork, Reibekuchen Kaffee, Kakao, Glühwein, Bier, Cola, Limonade, Mineralwasser, Spirituosen            Weihnachtsbaumverkauf Angebot der Basar- und Verkaufsstände Holzarbeiten zur Dekoration Lichtkugeln usw. Stickereien,...

101 Bilder

Als Hoppeditz in Buchholz erwachte schickte Petrus Tränen von höchster Stelle.

Detlef Schmidt
Detlef Schmidt | Duisburg | am 12.12.2017

Fotostrecke vom Hoppeditz erwachen in Duisburg Buchholz.

34 Bilder

Die KG Königreich Duissern lud am Freitag, 10.11.2017, ihre Mitglieder zum Ordensappell ein.

Detlef Schmidt
Detlef Schmidt | Duisburg | am 11.12.2017

Vereinsinterner Ordensapell Ein Tag vor dem legendären Hoppeditz erwachen, lud die KG Königreich Duissern  ihre  Vereinsmitglieder zum Ordensappell ins Vereinslokal Preussen, an der Futterstraße ein.   Mein  Eintreffen auf dem Parkplatz am Vereinslokal wurde mit einem ungemeinen  leckeren Duft von selbstgemachter Gulaschsuppe belohnt. Meine Diät, die ich mir verordnet hatte, sah ich auf einmal als Gefährdet an. Als...

76 Bilder

Der Karnevalsverein Obermarxloh 1970 e. V. (KVO) holte Hoppeditz aus dem Tiefschlaf

Detlef Schmidt
Detlef Schmidt | Duisburg | am 09.12.2017

Auch wenn Petrus in diesem Jahr, wettermäßig nicht unbedingt das Nachsehen mit KVO hatte, war es wieder mehr als eine gelungene Veranstaltung.  Pünktlich um 11:11 Uhr wurde "HOPPEDITZ" Simon Ackermann aus dem Tiefschlaf geholt. Der KVO 1970 e. V. ließ es sich auch in diesem Jahr trotz  leichter Regenschauer nicht nehmen, Gastvereine, Freunde, Bekannte und Nachbarn, recht herzlich zu begrüßen.  Das...