offline

Günther Gramer

49.656
Lokalkompass ist: Duisburg
49.656 Punkte | registriert seit 22.12.2010
Beiträge: 1.059 Schnappschüsse: 2.146 Kommentare: 23.583
Folgt: 227 Gefolgt von: 198
Fotografieren und der Kleingarten gehören zu meinen Hobbys, meine Kamera ist fast immer dabei auf der Suche nach Motiven, ich verschlinge auch gerne Bücher und höre gerne Country Music. Zum Lokalkompass bin ich durch eine Einladung gekommen und es macht richtig Spaß, obwohl der Mitteilungstyp wenig zu mir passt.
6 Bilder

Karl Marx als Ampelmännchen 5

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | vor 14 Stunden, 24 Minuten

In Trier hatte ich diese Karl-Marx-Ampel entdeckt. Laut meiner Recherche war der Anlass der 200. Geburtstag des in Trier geborenen Philosophen Karl Marx für das Ampelmännchen.

2 Bilder

Orang-Utan 7

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | vor 2 Tagen

Der kleine Orang-Utan scheint richtig Spass beim hangeln zu haben.

1 Bild

Erdmännchen 20

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | vor 4 Tagen

Schnappschuss

3 Bilder

Wo bleibt das Stöckchen 7

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 16.09.2018

Der Kleine brauchte wohl eine Abkühlung und hatte wohl auch richtig Spass dabei.

3 Bilder

Reichsburg Cochem 14

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 15.09.2018

Die Reichsburg Cochem gilt als die größte Höhenburg an der Mosel. Von der Moselpromenade bietet sich ein beeindruckender Blick auf die in 154 Meter Höhe auf einen Felsen gebaute Burg.

1 Bild

Raindrops 14

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 13.09.2018

Schnappschuss

28 Bilder

Calmont Klettersteig. 19

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 12.09.2018

Der Calmont Klettersteig und der Calmont Höhenweg befindet sich zwischen Eller und Bremm an der Mosel und führt durch den steilsten Weinberg Europas. Direkt beim Einstieg  gibt es für die Wanderer einen Sicherheitshinweis zu der schwierigen Klettertour. (Foto Nr. 1) Wir folgten dem Höhenwanderweg mit vielen Sehenswürdigkeiten und Aussichtspunkten bis zum Gipfelkreuz. Nach dem anstrengenden Aufstieg, teilweise ziemlich nah...

28 Bilder

Hängeseilbrücke Geierlay 31

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 10.09.2018

Die Hängebrücke Geierlay ist eine echte Attraktion im Hunsrück. Die 360 Meter lange Brücke schwingt sich in 100 Meter Höhe über das Mörsdorfer Bachtal. Bedenken sich nicht so recht zu trauen waren nach den ersten Schritten schnell abgehakt. So haben wir uns dann noch entschlossen den 5,5 Km langen Rundweg (Geierschleife) unter der Hängebrücke zurück zum Parkplatz zu nehmen.

4 Bilder

Glanzsittich (Neopheme splendida) 12

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 04.09.2018

Der schöne bunte Glanzsittich war wohl dem Besitzer entflogen als er in unserem Garten landete. Er war so zutraulich und ließ sich sogar ganz aus der Nähe fotografieren. Der Glanzsittich ist ein australischer Papagei.

7 Bilder

Sommerrodelbahn in Bottrop 13

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 02.09.2018

Die Fahrt mit dem Rodelschlitten hat Jürgen und mir riesig Spass gemacht, Jürgen hat mich aber um längen geschlagen er war einfach schneller.

1 Bild

Von welcher Blume ist die Blüte? 13

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 02.09.2018

Schnappschuss

22 Bilder

Halde Bottrop 16

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 01.09.2018

Das auf der Halde Bottrop stehende Tetraeder ist ein 50 Meter hohes begehbares Kunstwerk des Architekten Wolfgang Christ. Von 3 in verschiedenen Höhen gebauten Plattformen bietet sich ein herrlicher Rundumblick. Am gestrigen Freitag hatten Jürgen D. unsere Frauen und ich in einem gemütlichem Tempo den Aufstieg auf die Halde und das Tetraeder unternommen um von dort Fotos zu schiessen. Zuvor hatten wir uns aber die beste...

1 Bild

Blau, blau, blau blüht der Enzian 13

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 29.08.2018

Schnappschuss

1 Bild

Gimpel (Pyrrhula pyrrhula), Männchen 10

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 28.08.2018

Schnappschuss

1 Bild

Rotkehlchen 10

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 26.08.2018

Schnappschuss