offline

Harald Molder

13.170
Lokalkompass ist: Duisburg
13.170 Punkte | registriert seit 01.09.2010
Beiträge: 2.180 Schnappschüsse: 67 Kommentare: 892
Folgt: 107 Gefolgt von: 130
Ich bin Vorsitzender der ZEITZEUGENBÖRSE DUISBURG von 2007 e.V. und des Freundeskreises Deutschland Nordamerika von 1979! Zudem dokumentiere ich das aktuelle Geschehen in der Stadt Duisburg für das Archiv der ZEITZEUGENBÖRSE!
1 Bild

Mitreisende gesucht zum Erntedankfest in Bad Sooden-Allendorf

Harald Molder
Harald Molder | Duisburg | vor 3 Tagen

Nach den Fahrten Hamburg, Berlin, Elbsandstein und Bodensee geht die Busreise 2018 zum Erntedankfest nach Bad Sooden-Allendorf. Vom 13. bis 21. August fährt die Interessengemeinschaft der DVG Pensionäre in den schönen Kurort Bad Sooden-Allendorf im Werra-Meißner-Kreis in Hessen. Der Aufenthalt im Hotel Martina kostet mit Halbpension im DZ 426,- € / im EZ 482,- € Für Interessierte sind noch Plätze frei. Diese wenden...

1 Bild

„Ein toller Mensch und vorbildlicher Unternehmer hat uns verlassen“ Heinz Lison verstarb im Alter von 74 Jahren

Harald Molder
Harald Molder | Duisburg | vor 3 Tagen

Heinz Lison war ein unermüdlicher Kämpfer, ein erfolgreicher Macher und ein großes Vorbild. Am vergangenen Wochenende ist der Mülheimer Unternehmer im Alter von 74 Jahren überraschend verstorben. Die Unternehmerverbandsgruppe mit Sitz in Duisburg, dessen Präsident und Sprecher der regionalen Wirtschaft Lison viele Jahre lang war, trauert um einen ihrer bekanntesten Repräsentanten. „Wir sind tief betroffen vom Tod von...

22 Bilder

Die „Gerwien Dynastie“ regiert die Schützen der St. Ewaldi-Schützengesellschaft in Laar

Harald Molder
Harald Molder | Duisburg | am 13.05.2018

Am Freitagabend startete das Schützenfest der St. Ewaldi-Schützengesellschaft Duisburg-Laar, -Beeck und -Beeckerwerth von 1894 e.V. mit der Schützenmesse in der Laarer Kirche St. Ewaldi Danach erfolgte der Abmarsch um das amtierende Schützenkönigspaar Hermann Riehl und Helga Bohl sowie den Prinzen Maurice Demandt abzuholen. Mit klingendem Spiel ging es durch die mit Wimpelketten und Fahnen geschmückten Straßen des...

1 Bild

Gelder für die Saline im Mattlerbusch gestrichen

Harald Molder
Harald Molder | Duisburg | am 10.05.2018

Die Saline im Mattlerbusch galt bis voreinigen Jahren als Highlight im Revierpark. Seitdem verfällt sie zusehends. Mit der Neuorganisation der Revierparks sollte nun neues Geld dafür sorgen, dass auch diese Saline wieder hergestellt werden kann. Am Rande der SPD Vatertagssause im Brauhaus Mattlerbusch wurde nun bekannt, dass diese Fördergelder nicht mehr zur Verfügung stehen. „Angeblich war diese Saline nie...

1 Bild

Noch Karten für den 5. Laarer Abend zu haben

Harald Molder
Harald Molder | Duisburg | am 08.05.2018

Duisburg: Grundschule Erzstraße | Die St. Éwaldi Schützengesellschaft Laar Beeck Beeckerwerth gibt bekannt, dass noch Karten für den 5. Laarer Abend zu haben sind. Also verpasst nicht dieses schöne Event im Rahmen des diesjährigen Schützenfestes am 12. Mai !!! Alle weiteren Informationen bitte dem Festplakat entnehmen!

1 Bild

Huckinger St. Seb. Schützen lassen Osterfeuer wieder aufleben 1

Harald Molder
Harald Molder | Duisburg | am 27.02.2018

Duisburg: Schützenplatz Huckingen | Die Tradition des Osterfeuers in Huckingen wird dank der St. Seb. Schützenbruderschaft wieder aufleben. Nachdem diese Veranstaltung nach vielen Jahren durch die Schließung und den Verkauf von "Gut Böckum" nicht mehr von der CDU durchgeführt werden konnte, hat sich die Schützenbruderschaft angeboten und bereit erklärt, diese beliebte Veranstaltung für die Huckinger Bevölkerung aber auch für alle interessierten Freunde und...

1 Bild

Hafenrundfahrt mit Prinz Udo I. zeigte diesem den größten Binnenhafen der Welt

Harald Molder
Harald Molder | Duisburg | am 26.02.2018

Seine Tollität Prinz Udo I. besuchte in der Session mitsamt karnevalistischem Gefolge den Duisburger Hafen (duisport). Vorstandsmitglied Markus Bangen begrüßte Udo I., das Kinderprinzenpaar Kevin II. und Gina I., Michael Jansen, Präsident des Hauptausschuss Duisburger Karneval, sowie den Vorstand der KG Weiß-Grün Ruhrort auf dem Konferenzschiff „KarlJarres“. Bereits seit Anfang der 1950er Jahre lädt die Duisburger...

90 Bilder

Beim "Herrenessen" der Prinzengarde Duisburg wurde Thomas Pütz zum Ehrenoffizier ernannt

Harald Molder
Harald Molder | Duisburg | am 25.02.2018

Zu ihrem traditionellen Herrenessen hatte die Prinzengarde Duisburg in das Hotel Wyndham Duisburger Hof geladen und gut 110 Mitglieder des Korps sowie geladene Gäste hatten sich in der guten Stube der Stadt eingefunden. Diese wohnten der Aufnahme von Thomas Pütz als Ehrenoffizier sowie der Herren Dr. Andreas Bock, Henrik Manske und Kai Uwe Otto (Hofmarschall 2017) als neue „Ehrenrittmeister“ im „Korps à la suite“...

39 Bilder

Rosenmontag sah in alter Tradition den Rathaussturm der Ehrengarde Duisburg von 1929

Harald Molder
Harald Molder | Duisburg | am 25.02.2018

Auch in diesem Jahr fand am Rosenmontag vor dem Prinzenfrühstück im großen Ratssaal wieder der seit Jahrzehnten traditionelle „Rathaussturm“ statt. Der Ehrengarde der Stadt Duisburg standen wie immer die "Roten Funken" zur Abwehr vor dem Rathausportal gegenüber. Was die geballte Macht der Böller und das Säbelrasseln der Offiziere der Ehrengarde und der Roten Funken nicht schafften, erreichten natürlich die Blau Weißen...

111 Bilder

56. Niederrheinischer Kinderkarnevalszug war wieder "das" Ereignis im Duisburger Norden

Harald Molder
Harald Molder | Duisburg | am 25.02.2018

Der größte Kinderkarnevalszug in Europa, stand in diesem Jahr unter dem Motto: "Närrisch sein mit Groß und Klein" Und am Karnevalssonntag zog dieser durch die Straßen von Duisburg-Hamborn und Marxloh. 24 Motivwagen sowie zahlreiche Fußgruppen und Musikkapellen waren wieder dabei. In meiner Fotostrecke gebe ich einige Eindrücke vom Niederrheinischen Kinderkarnevalszug wieder. Organisiert wird der Zug von der „1....

54 Bilder

Prinzenfrühstück fand nach alter Tradition am Rosenmontag im Duisburger Rathaus statt

Harald Molder
Harald Molder | Duisburg | am 25.02.2018

Wie in jedem Jahr hatte auch am Rosenmontag 2018 die Stadt Duisburg Abordnungen der Karnevalsvereine sowie geladene Gäste in den großen Ratssaal des Rathauses zum traditionellen "Prinzenfrühstück" eingeladen. Gut 150 Gäste konnte Oberbürgermeister Sören Link, der ganz dem Motto in diesem Jahr „Duisburgs Karneval besuchen, ist wie tierisch guten Urlaub buchen“ als "Urlauber" kostümiert und seine ebenfalls in...

39 Bilder

"AUDI Jeck" war auch in der zweiten Auflage ein Karnevalsevent der Extraklasse

Harald Molder
Harald Molder | Duisburg | am 25.02.2018

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen war auch die zweite Veranstaltung des AUDI Zentrum Duisburg an der Düsseldorfer Landstraße in Buchholz von jecken Höhepunkten geprägt. Gemeinsam mit dem HDK, dessen Präsident Michael Jansen im Renn Overall durch das Programm führte, hatte man ein Programm der Extraklasse zusammengestellt und gut 600 Jecken waren der Einladung in das Autohaus gefolgt. Und der...

51 Bilder

Kabarettist Kai Magnus Sting wurde "Bürger des Jahres 2018" des HDK Duisburg

Harald Molder
Harald Molder | Duisburg | am 25.02.2018

Es war wieder einmal so weit. Der Hauptausschuss Duisburger Karneval (HDK) hatte in diesem Jahr wieder in die Business Lounge der Schauinsland Arena eingeladen, um die höchste Auszeichnung, die der Hauptausschuss zu vergeben hat, zu verleihen. Nach einem Begrüßungstrunk wurde vor Abordnungen der Duisburger Karnevalsgesellschaften sowie Gästen aus Politik, Wirtschaft und Bürgerschaft, in Gegenwart von Prinz Udo I. und...

199 Bilder

Rosenmontagszug 2018 einmal aus ganz anderer Perspektive

Harald Molder
Harald Molder | Duisburg | am 21.02.2018

Gerade im Jahr, in dem der Duisburger Rosenmontagszug auf sein 90 jähriges Bestehen zurückblicken konnte, war es für mich eine große Ehre und Freude, auf dem Wagen der "KG Sonniger Süden Blau-Rot 1953 e. V." mitzufahren. Somit konnte ich den Zug einmal aus einer ganz anderen Perspektive sehen. Das es hierbei an Fotomotiven nicht mangelte, zeigen die 18.000 - ja ACHTZEHNTAUSEND !!! - Aufnahmen, die zwischen Neudorf und dem...

174 Bilder

"Altweiber Tour" mit der Prinzengarde Duisburg war eine kleine Zeitreise

Harald Molder
Harald Molder | Duisburg | am 21.02.2018

Es war einmal ein ganz anderer Altweibertag in diesem Jahr. Der Vorstand der Prinzengarde hatte angeboten, die Garde auf einer kleinen "Tingeltour" durch die Säle und Hallen der Stadt zu begleiten. Nachdem ich kurz dem traditionellen Empfang des Prinzen im Polizeipräsidium durch Polizeipräsidentin Dr. Elke Bartels beigewohnt hatte, ging es zum ersten Sammelpunkt der Garde vor dem Duisburger Rathaus, wo diese OB Sören Link...