offline

Renate Schuparra

52.041
Lokalkompass ist: Duisburg
52.041 Punkte | registriert seit 01.01.2013
Beiträge: 903 Schnappschüsse: 936 Kommentare: 28.197
Folgt: 121 Gefolgt von: 124
Wir wohnen im äussersten Westen Duisburgs, in Trompet, für uns begeisterte Radler eine ideale Gegend, ist man doch schon nach wenigen 100 Metern, oder anders gesagt, nach dreimal in die Pedale treten (ok, ok, vielleicht ein ganz klein wenig übertrieben!!!), inmitten der Felder. Die Gegend hier, wie der Niederrhein überhaupt, bietet sich einfach zum Radwandern an. Seit ich dann vor einigen Jahren die Freude und Lust am Fotografieren entdeckte, sind kaum ein Baum oder Strauch mehr vor mir sicher; Landschaften verbanne ich am liebsten aufs Bild. Geboren 1950, komme ich so allmählich ins "knackige Alter", hoffe aber trotzdem, noch viele schöne Touren in näherer oder weiterer Umgebung mit meinem Mann und mit Freunden unternehmen zu können.
2 Bilder

Rätselfrage: WO hab´ ich diese Gesichter gesehen, und…. 13

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | vor 10 Stunden, 49 Minuten

….an wen erinnern sie mich??? Die 2. Frage dürfte für den ein oder anderen Niederrheiner vermutlich leicht zu lösen sein, aber wir befinden uns hier NICHT am Niederrhein!!! 

3 Bilder

Abendstimmung 12

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Moers | vor 1 Tag

Moers: Abendstimmung | Mit solch einem Sonnenuntergang dürfte sich jeder Tag verabschieden…..

7 Bilder

Radwandertour am Nelkendienstag 17

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | vor 3 Tagen

Nicht nur der sonnige Rosenmontag sondern auch der Nelkendienstag lockte mich aus dem Haus. Diesmal führte mich mein Weg durch Wald und Feld, entlang der Nieper Kuhlen nach Krefeld, wo ich etwas zu besorgen hatte. Ein paar Impressionen dieser Tour hab´ ich auch diesmal wieder in Collagen zusammengefasst (bitte Vollbild anklicken) und mit Bildunterschriften versehen. Wer mag, darf mich gerne begleiten….

1 Bild

Verkehrserziehung!!! 18

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | vor 4 Tagen

Schnappschuss

1 Bild

Wo rohe Kräfte sinnlos walten…. 27

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 19.02.2018

Schnappschuss

9 Bilder

Vergänglichkeit oder…. 9

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 18.02.2018

…..das Ende der Rosen. Nun steht ein Teller mit den jetzt abgeschnittenen Rosen noch ein paar Tage als "Stillleben" auf dem Tisch, denn eine „Galgenfrist“ wollte ich ihnen noch einräumen, hatte mich ihr Anblick doch tagelang erfreut :-))).

1 Bild

Unverhofft kommt oft !!! 17

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 18.02.2018

Überrascht war ich, als ich heute Abend von einer Geburtstagsfeier heimkam und ein Päckchen vorfand, hatte ich doch gar nichts bestellt! Von Funke Medien NRW (???) las ich und riß neugierig das Papier auf. Zum Vorschein kam ein Geschicklichkeitsspiel. Hmmm? Da war doch mal was???Ach jaaaa, richtig, vor 2 Monaten hatte ich doch beim Spielekompass mitgemacht, bei dem Hasbro Gaming und der Lokalkompass drei Exemplare von...

5 Bilder

Rosenmontag – ohne mich! 22

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 16.02.2018

Duisburg: Töppersee | Die Sonne lachte schon am frühen Morgen vom Himmel, sodass ich mich am späten Vormittag auf mein Radl schwang und zum nahegelegenen Töppersee fuhr. Dort stellte ich mein Gefährt ab und machte mich zu einem Fotospaziergang auf. Ob wohl alle Jecken zum Duisburger Rosenmontagszug waren? Man sollte es fast annnehmen, denn trotz des herrlichen Wetters waren nur ganz wenige Spaziergänger, Jogger und Radler am See anzutreffen. Ich...

1 Bild

Urlaubsfeeling 23

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 15.02.2018

Duisburg: Töppersee | Schnappschuss

1 Bild

Gräser im Gegenlicht 27

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 15.02.2018

Duisburg: Töppersee | Schnappschuss

1 Bild

Mal schnell ein kleines Lebenszeichen.... 30

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 13.02.2018

Duisburg: Töppersee | Schnappschuss

1 Bild

An alle Leser und das Lokalkompass-Team 33

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 30.12.2017

Schnappschuss

6 Bilder

Rätselfrage: Dunkle Wolken am 2. Weihnachtstag über dem …...see 25

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 26.12.2017

Ja, welcher See ist hier zu sehen??? Dürfte vermutlich nicht allzu schwer sein, oder?

1 Bild

Ich wünsche allen Lesern und dem Lokalkompass-Team..... 29

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 21.12.2017

Duisburg: Friemersheimer Dorfkirche | Schnappschuss

12 Bilder

(M)ein Abend als EventReporter bei “Roll Agents - The Elvis Xperience“ in Rheinberg 30

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Rheinberg | am 15.12.2017

Rheinberg: Stadthalle | „EventReporter gesucht: The Elvis Xperience mit den Hits des King“, diesen Aufruf las ich am 3. Dez. auf der Seite des Lokalkompass, und weiter: „Wer will EventReporter sein?“ „Für die Show am 7. Dezember in der Stadthalle Rheinberg bietet die NachrichtenCommunity www.lokalkompass.de in Kooperation mit dem Veranstalter Sub Sounds einem neugierigen BürgerReporter mit Begleitung Freikarten an. Im Gegenzug sichert der...