Bahnhof statt Titanic

Keine Panik auf der Titanic, sang Udo Lindenberg. Nun ist die Titanic nicht der Meidericher Bahnhof. Den mussten nämlich am Anfang der Woche die Fahrgäste wegen eines auf der an der Voßstraße liegengeblieben LKWs verlassen, denn die Bahnen kamen nicht mehr durch.

Anwesende Polizisten und uniformierte Polizisten halfen beim geordneten Verlassen des Bahnhoftunnels. „Die Polizei räumt den Bahnhof. Ist da was Schlimmes passiert?“, fragten sich Schülerinnen und Schüler, die mit der DVG nach Hause wollten.

Mal schnell den Eltern Bescheid sagen. Schließlich gibt’s das Smartphone und die Sprachnachricht. So ganz authentisch ist das offensichtlich nicht. Aus den ohnehin krächzenden Lautsprechern im und um den Bahnhof war zu verstehen: „Auf der Strecke ist ein LKW verreckt, der den Verkehr blockiert. Bitte verlassen Sie den Tunnel.“

Bei besorgten Eltern kam dann an: „Ein verdächtiger LKW ist im Tunnel“. Panik entstand zuhause. Das Horror-Szenario eines Anschlags machte sich in den Köpfen von Mama und Papa breit. Aber, frei nach Lindenberg: keine Panik!

Autor:

Reiner Terhorst aus Duisburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

36 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.