Brand im Asylbewerberheim

In der Nacht von Sonntag auf Montag um 1.25 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Feuer im Asylbewerberheim St. Barbara in der Barbarastraße alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestätigte der Sicherheitsdienst eine Verrauchung im ersten Obergeschoss. Zwölf Personen wurden mit leichten Rauchgasvergiftungen in Krankenhäuser transportiert.

Die Feuerwehr kontrollierte umgehend, ob sich noch Bewohner im Gebäude befanden. Es mussten aber keine Personen mehr aus dem Gebäude befreit werden. Zur Sicherheit wurden alle Bewohner durch Notärzte untersucht. Parallel wurde die Brandbekämpfung eingeleitet. Durch das schnelle Eingreifen konnte das Feuer in einem Sanitärraum schnell unter Kontrolle gebracht werden. Die Einsatzstelle wurde auf Glutnester überprüft und maschinell belüftet.

Das Feuer konnte auf einen Raum begrenzt werden, so dass der Brand keine Auswirkungen auf die Nachbarschaft hatte. Die Feuerwehr war mit 20 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen vor Ort. Für den Rettungsdienst wurden zwölf Einsatzkräfte mit ebenfalls sechs Fahrzeugen eingesetzt. Die Brandursache ist derzeit noch unklar und wird von der Polizei ermittelt. Der Einsatz konnte um 3.06 Uhr beendet werden.

Autor:

Lokalkompass Duisburg aus Duisburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

39 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.