Kostenlose Vorträge und Untersuchungen auf der Gesundheits.Messe.Duisburg

19. März 2017
11:00 Uhr
CityPalais, 47051 Duisburg
In Kalender speichern
18. März 2017
11:00 Uhr
19. März 2017
11:00 Uhr

In Kalender speichern

2Bilder

Kommendes Wochenende ist es soweit – am 18. und 19. März öffnet das CityPalais Duisburg von 11 bis 17 Uhr seine Pforten zur Gesundheits.Messe.Duisburg 2017.

Über 50 Aussteller und Selbsthilfegruppen stellen sich den Fragen der interessierten Besucher und präsentieren ihre Leistungen und Angebote. Einlass am Samstag ist um 11.00 Uhr, offiziell eröffnet wird die Messe am Samstag um 11.30 Uhr mit großer TAIKO-Trommelshow von Mugen Dojo Mülheim. Im Anschluss begrüßen Veranstalter Frank Oberpichler sowie Dr. Ralf Krumpholz, Dezernent für Umwelt, Klimaschutz, Gesundheit und Verbraucherschutz in Duisburg gemeinsam die Besucher der Messe.

Breite Themenvielfalt bei Expertenvorträgen

Neben zahlreichen Services der Aussteller haben Besucher die Möglichkeit, an kostenlosen Vorträgen teilzunehmen und sich mit den Experten vor Ort auszutauschen. Los geht es am Samstag um 12.00 Uhr mit einer Podiumsdiskussion zum Thema „Schmerzmedizin“. Teilnehmer sind unter anderem Barbara Loges-Fechtner, Fachärztin in der Klinik für Schmerzmedizin des BG Klinikums Duisburg, Christina Welle, Pain Nurse der Sana Kliniken Duisburg, sowie Prof. Michael Zimmermann, Chefarzt der Neurochirurgie des Evangelischen Klinikum Niederrhein.

Um 13.00 Uhr folgen Vorträge zu den Themen „Führerschein barrierefrei – Fahrerlaubnis trotz Handicap“ von Andrea’s Fahrschule sowie „Die Roboter assistiere Prostatektomie“ von PD Dr. Marcus Horstmann, Chefarzt der Urologie und Kinderurologie sowie Leiter des Malteser Robotik Zentrums der Malteser Kliniken Rhein-Ruhr.

Im Anschluss um 14.00 Uhr stellt Parkinsonpatientin Birgit Lange der Parkinsonselbsthilfegruppe Moers ihr Buch „Bewege dich, dann bewegst du was“ vor. Parallel dazu können sich Interessierte im Vortrag vom Leitenden Oberarzt der Viszeralchirurgie des Evangelischen Klinikum Niederrhein Prof. Dr. D. Vallböhmer zum Thema „Ein Band hilft gegen Sodbrennen: Möglichkeiten und Grenzen“ informieren.

Weitere Themen der Vorträge sind unter anderem Zahn- und Kieferfehlstellungen, Schadstoffe in Pflegeprodukten, Hörgeräteanpassung, der Umgang mit Angst bei schweren Erkrankungen, Endoprothetik, Darmkrebsvorsorge, Schwindel, Parkinson, Übergewicht oder Psychotherapie in der Schmerzmedizin.

Alle Vortragsthemen, Referenten und die genauen Zeiten finden Sie im Vortragsprogramm der Messe unter www.gesundheitsmesse-duisburg.de – der Eintritt zur Messe und die Teilnahme an den Vorträgen ist kostenfrei und ohne Anmeldung möglich.

Autor:

Annika Schuppelius aus Duisburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.