Lack & Chrom glänzt mehr denn je - Viele Überraschungen und Aktionen locken am Wochenende in die City

Colin Tümmermann (vorne) hat seinen Cadillac für Lack & Chrom auf Vordermann gebracht, auch zur von Freude von Dagmar Bungardt, Louis du Chateau und Frank Tümmermann (hinten v.l.).
Foto: Reiner Terhorst
11Bilder
  • Colin Tümmermann (vorne) hat seinen Cadillac für Lack & Chrom auf Vordermann gebracht, auch zur von Freude von Dagmar Bungardt, Louis du Chateau und Frank Tümmermann (hinten v.l.).
    Foto: Reiner Terhorst
  • hochgeladen von Reiner Terhorst

„Die IAA in Frankfurt litt unter Besucherschwund, wir präsentieren die größte Lack & Chrom, die Duisburg je gesehen hat“, freut sich City-Managerin Dagmar Bungardt.

Zwei zusätzliche Automarken, ein Händler mehr und jede Menge attraktive „Hingucker“ schreiben die Erfolgsgeschichte der Duisburger Automobilmesse fort. Die mittlerweile 19. Auflage der Traditionsveranstaltung mit Blick in die mobile Zukunft wird am Samstag und Sonntag, 23. und 24. September, wieder für einen großen Besucherandrang sorgen. Auf der gesamten Königstraße und einem Teil der Düsseldorfer Straße stellen die Autohändler aus Duisburg und der Region neue Modelle vor, geben Tipps und Informationen und stehen für individuelle Gespräche zur Verfügung.

Erlebnistage für die ganze Familie

Duisburg ist nicht nur Stahlstadt, Duisburg ist auch „Auto(händler)stadt“. Mit Staumeldungen ist am Wochenende zu rechnen, allerdings nur aufgrund des zu erwartenden Besucherstroms in der Innenstadt. Mit viel „Drum und Dran“ wird Lack und Chrom ein Jahr vor dem kleinen Jubiläum zu einem Erlebnis für die ganze Familie. Denn auch die kleinen Besucher kommen zu ihrem Recht.

Der bundesweit bekannte Airbrush-Künstler Louis du Chateau ist mit von der Partie. Er hat dafür gesorgt, dass die Kids ihre Comic-Helden in von ihm gestalteten Airbrush-Kostümen bewundern können, wenn sie über die Messe stolzieren. An beiden Tagen besteht von 14 bis 15 Uhr im City-Palais die Gelegenheit zu einem Fotoshooting mit ihren Stars. Du Chateau lässt sich zudem über die künstlerischen Schultern schauen, wenn er hier vor Ort eine „blanke“ Motorhaube mit „sprühendem Einsatz“ bearbeitet, verschönert und gestaltet.

Oldtimer-Schulbus aus den USA

Frank und Colin Tümmermann, seit vielen Jahren im Boot, lassen zudem die Herzen der Oldtimer-Fans höher schlagen. Colins Cadillac ist zu bestaunen, Frank hat einen Original-Oldtimer-Schulbus aus den Vereinigten Staaten mitgebracht, und ihr Twingo, mit Airbrusharbeiten von du Chateau innen und außen mit Drachenmotiven aufgepeppt, wird ebenfalls für Aha-Effekte sorgen. Dasselbe gilt auch für einen auf Vordermann gebrachten Pickup. Zehn junge Menschen aus ganz Deutschland bereichern als „Living Charackters“ Lack & Chrom in von dem Kölner Airbrush-Meister gestalteten Kostümen.

Verkaufsoffener Sonntag in der City

Darüber läuft die Heimat Shoppen-Aktion des City-Managements weiter, bei der es viele namhafte Preise zu gewinnen gibt. Und die Innenstadt hat am Sonntag von 13 bis 18 Uhr „verkaufsoffen“ und lockt mit zahlreichen attraktiven Angeboten.

Weitere Informationen hier

Autor:

Reiner Terhorst aus Duisburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

36 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.