"Männer sind anders - Frauen auch!"

Wann? 07.09.2018 19:30 Uhr bis 07.09.2018 22:00 Uhr

Wo? FEG Duisburg, 47055 Duisburg DEauf Karte anzeigen
Anzeige
Duisburg: FEG Duisburg | Frank Kampmann gehört als „Friedhelm Meisenkaiser“ seit 25 Jahren zu den Top-Acts der Kirchenkabarett- und Comedyszene. Kein Wunder, verfügt der Künstler doch über eine musikalische Vielfalt, eine bemerkenswerte Bühnenpräsenz und mitreißendes Entertainment. Er ist mit seinen aktuellen Programmen:„Kaiserschmarrn für alle!“und "Männer sind anders, Frauen auch" s.o. unterwegs.
Neben den unzähligen Live-Auftritten konnte man Ausschnitte der Programme auch bei Fernsehauftritten im ARD, WDR, SDR, Bibel-TV, Pro 7, RTL und im „Bayerischen Fernsehen” sehen. Außerdem hat Kampmann speziell für diese Shows neue Musik-Instrumente entwickelt. Lassen Sie sich überraschen!
Ein Konzert wird zu einer Mischung aus Musik, Comedy, Parodie, Pantomime, Kabarett und Täuschungstricks.
Immer wieder schlüpft Frank Kampmann in unterschiedliche Rollen und hält dann z.B. als “Friedhelm Meisenkaiser”, “Der Pastor”, “Jäck Spärrow” oder anderen Figuren dem lachenden Publikum den Spiegel vor. Highlights sind immer wieder seine Herbert Grönemeyer Parodien und die Performance auf einer Flaschenorgel.

Mit seiner Kunst will er auch den christlichen Glauben vermitteln, aber “ich komme nicht auf die fromme Tour”, erklärt er. “Es ist ein Vorurteil, Christen könnten nicht lachen.” Dagegen kämpft er. “Ich will den Menschen eine Perspektive aufzeigen, die auch mir mit 15 eröffnet wurde.” Anders als andere Kabarettisten zeigt der Dipl.Sozialarbeiter Kampmann einen Ausweg aus den kritischen Lebensumständen.
Die ersten offiziellen Auftritte hat Frank Kampmann mit 13 Jahren als Keyboarder, Schlagzeuger und Sänger gemacht und konnte so schon früh Bühnenerfahrung sammeln. Er spielte und sang in unterschiedlichen Band-Formationen (u.a. “Hauke Hartmann Band”, “Friends”, Meisenkaiser und Beckmann und die total bekloppte Rentnerband") und ist auf diversen CD-und DVD-Produktionen zu hören (“Kaiserschmarrn für alle”, Einzig, aber nicht artig”, “Meisenkaiser – gezz live”, “Meisenkaiser – Die Erste”, “Hauke Hartmann”, “Nikodemus Nimmermüd”, “Die Diddl-CD”, “Viele bunte Farben”, Musicals: “Bartimäus – ein wundervoller Augenblick” und "Paulus auf gefährlicher Mission".

Frank Kampmann Produktionen:
2003 CD Gezz live
2008 DVD Einzig, aber nicht artig
2012 DVD: „Kaiserschmarrn für alle“,
2014 Kindermusical CD: “Bartimäus-ein wunderbarer Augenblick”
2015 Kindermusical CD “ Paulus auf gefährlicher Mission”
Weitere Informationen. www.meisenkaiser.de
Frank Kampmann – geboren 1965 in Essen – ist neben seiner Tätigkeit als Dipl. Sozialarbeiter freiberuflicher Kabarettist, Keyboarder, Sänger und Komponist.
Nach seiner Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann absolvierte er den Studiengang Dipl. Sozialarbeit an der Evang. Fachhochschule Bochum. Nachdem Kampmann sechs Jahre als Bildungsreferent für das Gemeindejugendwerk Rheinland tätig war, leitet er seit 2000 Zug um Zug e.V., eine sozialen Anlaufstelle für Kinder und Jugendliche in Essen-Borbeck. Im Rahmen seiner dortigen Arbeit produzierte er bereits dreizehn große Musicalprojekte sowie diverse Gospelprojekte.
Neben seiner Arbeit mit Kindern und Jugendlichen ist Musik das zentrale Thema. Bereits mit 13 Jahren hatte Kampmann erste Auftritte als Schlagzeuger und Sänger. Er spielte und sang in unterschiedlichen Band-Formationen, ehe er 1991 den Musik-Kabarettisten „Friedhelm Meisenkaiser“ ins Leben rief. Neben unzähligen Live-Auftritten war Kampmann als Meisenkaiser seitdem ebenfalls im Fernsehen bei diversen Sendern wie WDR, SDR, ARD, RTL, Pro 7, BibelTV und Bayerisches Fernsehen präsent.
Seine nachhaltige und wertgeschätzte Arbeit wurde außerdem mit den Auszeichnungen „Hope Award für Jugend und Zukunft“ (2009) und „Hand in Hand 2013 – für besondere Verdienste um menschliches Miteinander und Füreinander“ honoriert.
2013 veröffentlicht Kampmann sein erstes eigenes Kindermusical „Bartimäus – ein wunderbarer Augenblick“, das die Bandbreite seiner musikalischen, dichterischen und sozialen Fähigkeiten widerspiegelt.
2015 hat Kampmann sein zweites Kindermusical „Paulus auf gefährlicher Mission!"veröffentlicht. Beide CD´s kann man bei Frank Kampmann bestellen.
Frank Kampmann lebt mit seiner Frau und seinen drei Töchtern in Essen.
Noemi Kampmann, 17 Jahre, macht dieses Jahr Abi und möchte dann ca. 10 Monate ein Volontariat in Afrika bei Waisenkindern absolvieren, hat bei Kindermusical CD´s mitgewirkt
Smilla Kampmann, 14 Jahre, 8. Klasse Gymnasium, singt den ganzen Tag, möchte evtl. Jazzgesang studieren, hat bei Kindermusical CD´s mitgewirkt
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.