Walsumer Volley-Bären Gewinner der Herzen

Spannende Begegnungen am Netz standen am vergangenen Sonntag wieder in Walsum auf dem Programm. WA-Fotos: Frank Preuß
5Bilder
  • Spannende Begegnungen am Netz standen am vergangenen Sonntag wieder in Walsum auf dem Programm. WA-Fotos: Frank Preuß
  • hochgeladen von Claudia Brück

Jetzt fand in der Dreifach-Sporthalle am Driesenbusch das 19. Neujahrsturnier der Walsumer Volleybären für Mixed-Mannschaften statt. Wieder kämpften zwölf Mannschaften, diesmal aus den Volleyballkreisen Duisburg, Hünxe, Dinslaken, Neukirchen-Vluyn, Oberhausen und Düsseldorf, um Punkte und Pokale. Titelverteidiger Aramsamsam vom TuWa Bockum-Hövel war nicht mit dabei, sodass die Frage nach Favoriten offen blieb. So motiviert kam es zu spannenden Spielen und zum Teil knappen Ergebnissen. Letztendlich holte sich Turbiene Maja aus Düsseldorf den Sieg. Zweiter wurde BSG Stadtwerke Duisburg vor Floh & Co (TV Bruckhausen) und den Ruhrpott-Elchen (Sportlerarche Oberhausen). Gastgeber Walsumer Volley-Bären belegte den achten Platz vor Fanta 6 (Düsseldorf), Gut-drauf (Neukirchen Vluyn), den Habichs (Eppinghoven) und Schlusslicht Die Netzroller.
Die Volley-Bären mussten durch Verletzungspech in der Vorrunde ohne zweiten Steller auskommen, was sich natürlich bemerkbar machte. Sie können dennoch auch in diesem Jahr zufrieden sein, denn das Turnier war einmal mehr ein voller Erfolg. Als nach etwa acht Stunden Volleyball die Ergebnisse feststanden und die Sieger geehrt wurden, gab es, wie in jedem Jahr, nicht nur Pokale für die Bestplatzierten, sondern für jede Mannschaft kleine Sachpreise. Von den Gästen gab es am Ende des Turniers einen großen Dankesapplaus für die gelungene Veranstaltung und beide Seiten verabschiedeten sich bis zum 20. Neujahrsturnier 2012, dem dann schon 20. Turnier im 20. Jahr des Bestehens.

Autor:

Claudia Brück aus Düsseldorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.