Beim diesjährigen Herbstfest der KG Grün / Rot in Duisburg Neudorf kamen alle wieder auf ihre Kosten

Die Grün / Rot Harlekins absolvierten ein tolles Programm
36Bilder
  • Die Grün / Rot Harlekins absolvierten ein tolles Programm
  • hochgeladen von Detlef Schmidt

Im Gemeindesaal der St. Gabriel Kirche, auf der Gneisenaustrasse in Neudorf, fand wieder das traditionelle Herbstfest der Karnevalsgesellschaft Grün / Rot Neudorf statt. Mit einem schönem Programm, gelungenen Darbietungen, sowie mit Getränken zu zivilen Preisen und einem reichhaltigem Buffet verwöhnte die KG Grün / Rot Neudorf alle rund 100 anwesenden Gäste.

Die neu gegründete Showtanzgruppe „Grün/Rot Harlekins“ stellte ihr Können unter Beweis. Was die jungen Damen dort vorgeführt hatten, riss wirklich alle Anwesenden von den Stühlen. Die Showtanzgruppe, die zur Zeit aus zehn Mitglieder, im Alter von 8 bis 13 Jahren besteht, absolvierte ein ganz fantastisches Tanzprogramm. Tosender Applaus lies selbstverständlich nicht auf sich warten. Der prächtige Applaus wurde sofort von Grün/Rot Harlekins mit einer tollen Zugabe belohnt.

"DIE GRÜN / ROT HARLEKINS“
Die KG Grün / Rot Neudorf hat nach langer Zeit und mit einigen Anlaufschwierigkeiten, wieder eine Showtanzgruppe gegründet.
Unter dem Namen “Harlekins” hat das sich die neue Truppe, die inzwischen auf 10 Mitglieder im Alter zwischen 8 und 13 angewachsen ist, zusammengefunden. Unter professioneller Leitung wurde monatelang trainiert und auf der Prunksitzung 2011, bestand die Truppe ihre Feuertaufe mit Bravour.

Die Gruppe „ Für immer Jung“ machte aus dem Gemeindesaal St. Gabriel kurzerhand eine Karnevalistische Showbühne. Die Gäste im Saal kamen voll auf ihre Kosten. Die Männertanzgruppe brachte ganz schön Stimmung in die „BUDE“. Selbstverständlich bekamen die Anwesenden auch ihre geforderte Zugabe. Die Herren auf der Bühne kamen ganz schön ins Schwitzen.

„FÜR IMMER JUNG“

Da auch diese Truppe nicht mehr so taufrisch ist, sich aber so fühlt, gaben sie sich den Namen „Für immer Jung“. Der Name ist Programm.
Eines ist jedenfalls sicher, dort wo die Männer auftreten, bleibt kein Auge trocken und die Damenwelt bekommt auch mal was fürs Auge geboten.

Die Tanzgruppe die „KAPUTTNIX“ standen nun auf dem Programm.. bzw. auf der Bühne. Die Damen tanzten gekonnt mit Schwung und Heiterkeit durch den Saal auf die Bühne. Beim Auftreten und anschließenden Tanzen der Damen auf der Bühne, stellten sich alle, natürlich auch ich, die Frage, warum heißen die denn nur KAPUTTNIX??

Elegant und mit Elan führten die netten Damen ein Tanz nach dem anderen vor. Selbstverständlich ernteten die Damen der Tanzgruppe „KAPUTTNIX“ ebenfalls einen tosenden Applaus. Obwohl es im Saal mittlerweile so richtig heiß geworden war, ließen es die „Kaputtnix – Damen nicht nehmen, auch hier die vom Publikum geforderte Zugabe zu tanzen.

„DIE KAPUTTNIX“
Im Oktober 2006 fanden sich mehr als 10 gestandene Damen, allesamt knapp über dem Disco-Alter (die Älteste ist mittlerweile 72), zusammen, um eine Tanzgruppe auf die Beine zu stellen. Aufgrund des ein oder anderen „Knacken“ im Gebein, gaben sie sich den Namen: „Die Kaputtnix“ .

Seit dieser Zeit tritt diese Truppe regelmäßig und mit viel Erfolg auf unseren Veranstaltungen auf. Auch wenn es in der Zwischenzeit bedingt durch Krankheit oder aus beruflichen Gründen, die eine oder andere Veränderung in der Truppe gegeben hat, diese Erfolgsgeschichte wird weitergeschrieben.

Schauen Sie doch mal bei der KG Grün / Rot Neudorf rein:

http://www.gruen-rot-neudorf.de/

Autor:

Detlef Schmidt aus Duisburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.