Spätsommerfest beim „Närrischen Stammtisch Duisburg“ mit zahllosen Highlights

81Bilder

Angrillen ? – „Nein!“
Sommerfest ? – „Nein!“

Spätsommerfest ? – „Ja !!!“

So hieß es nunmehr beim „Närrischen Stammtisch Duisburg“, der eben dieses auf den Gewerbehof an der Blumenstraße in Neudorf mit vielen guten Freunden und Gästen aus Nah und Fern feierte.

Mit guter Laune und bei wunderbarem Wetter feierte man mit den befreundeten Karnevalisten, nicht nur aus Duisburg.

Begrüßen konnte der 1. Vorsitzende Jürgen Hering hier das „Karnevals Komittee Kolping“ aus Kamp Lintfort mit seinem Damen-Dreigestirn – das niederrheinweit erste seiner Art –, dass die Kamp Lintforter Narren durch die Session 2017/18 führt. Und Andrea Bengs (Prinz Andrea I.), Sabine Strahl (Bauer Sabine I.) und Kathrin Fabricius-Sudmann (Jungfrau Kathrin I.) hatten sichtlich Spaß bei der ausgelassenen Stimmung.

Auch die „KG Alt Höhenberger Adel“ aus Köln Höhenberg war mit einer Abordnung erschienen um mitzufeiern. Und aus der Nachbarstadt Moers sah man die Jecken der erst vor 2 Jahren gegründeten „Moerser KG Funion“.

Die höchsten Würdenträger der bevorstehenden Session statteten dem Fest ebenfalls ihren Besuch ab. Neben der Kinderprinzencrew war auch die Stadtprinzencrew mit einer Abordnung gekommen.

Und das Programm an diesem Nachmittag konnte sich sehen lassen.

Die "Tanzgarde Hohenbudberg" – Europameister – machte den Auftakt. Musikalisch brachten die „Ruhrpott Guggis“ die Gäste auf Hochtouren und auch die bekannte Sängerin Janine Marx heizte diesen noch einmal so richtig ein.

Ein weiteres musikalisches Highlight waren die „Sound Fanfares“ der KG Rote Funken, die ebenfalls für Stimmung sorgten.

Eine tolle Tanzeinlage präsentierten „Die Kaputtnix“ der "KG Grün Rot Neudorf", die somit nach ihrer Gründung im Oktober 2006 auf närrische 11 Jahre ihres Bestehens zurückblicken können. Der Name war aufgrund des ein oder anderen „Knacken“ im Gebein schnell gefunden. Seit dieser Zeit tritt diese Truppe regelmäßig und mit viel Erfolg nicht nur auf den eigenen Veranstaltungen auf. Beim Spätsommerfest vom „Närrischen Stammtisch“ waren sie mit ihren bunten Kostümen der „Hingucker“.

Für die „ganz kleinen“ Gäste hatte man eine Hüpfburg aufgebaut und das traditionelle „Vier Gewinnt“ durfte natürlich nicht fehlen.

Und für das leibliche Wohl war mit vielen, natürlich selbstgemachten Leckereien bestens gesorgt.

Alles in allem ein gelungenes Fest zum Sommerausklang.

Autor:

Harald Molder aus Duisburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.