Karneval in Vrasselt

Der alte neue Präsident des Vrasselter Carnevals Comitees und Prinz der vergangenen Session, Hans Böcker, scharrt schon mit den Hufen: Am kommenden Samstag ab 19.11 Uhr, brennt nämlich in Vrasselt … nicht der Baum!

Der ist doch dann schon abgeholt worden. Die Hütte ist es, denn „VCK – Die Hütte brennt“ ist das Motto des Vrasselter Karnevals 2014. Zum 24. Mal geht im Saal Slütter ein temperamentvoller Karnevalsabend über die Bühne, bei dem der karnevalistische Nachwuchs über weite Strecken das närrische Regiment führt.
„Ich habe mich während meiner Regentschaft dafür eingesetzt, den Nachwuchs zu fördern. Michaela Köster und ihr Team leisten im Kinderkarneval Großartiges und schon jetzt können wir die Früchte unserer Jugendarbeit ernten!“, ist Hans Böcker stolz darauf, dass es in Vrasselt keinen Grund gibt, sich Sorgen um den Nachwuchs zu machen. Wer den Samstag Abend beim VCK schon fest eingeplant hat, darf sich auf ein tolles Programm freuen, über das Hans Böcker im Vorfeld aber nicht alles verraten wollte: „Es wird zwei tolle neue Büttenbeiträge geben“, blieb er geheimnisvoll und machte ebenfalls neugierig auf Höhepunkt und Schluss der Veranstaltung: „Das Motto nimmt Bezug zu dem Programmpunkt, bei dem sich am Schluss noch mal alle Akteure auf der Bühne versammeln….“

"Alte Bekannte" und aktiver Nachwuchs

„Alte Bekannte“ wird es natürlich auch geben, zu denen die Gruppe ‚Vermießt’ mit kölschen Liedern, das VCK-Ballett mit zwei Auftritten und die Formation ‚Jecke Tön’ (Stefanie Kühn, Lana Verführth, Olivia Strupp, Arne Bettray) ebenso gehören, wie Max und Moritz (Stephan Benning, Michael Janssen), Thorben & Maurice oder die niedlichen ‚Lolipops’. Selbstverständlich wird auch das amtierende Prinzenpaar Marco II und Yvonne II der brennenden Vrasselter Narrenhütte einen Besuch abstatten.

Es gibt noch Karten

Wer sich noch Karten besorgen möchte, kann entweder abends bei Slütter anrufen, denn das Organisationsteam ist hier täglich vor Ort, um Vorbereitungen zu treffen. Auch bei Georg Stratmann gibt es unter Tel.: 0 28 22/ 85 77 die Möglichkeit, eine Karte aus dem Restkontingent zu bekommen.

Autor:

Caroline Büsgen aus Emmerich am Rhein

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.