Striktes Handyverbot in der Gastronomie

Ich komme als Gast in ein Lokal, Restaurant, Döner- oder Pommesbude.
Was finde ich in den meisten Fällen dort vor?
Eine Bedienung, die ich fast suchen muss, völlig versunken in die neuesten Nachrichten aus whatsapp oder facebook.
Probiert man dann eine eine Bestellung aufzugeben wird man oftmals völlig verstört angesehen.
Herausgerissen aus den neuesten Nachrichten wird man völlig verstört mit fragendem Gesicht angesehen :
"Was willst Du denn jetzt von mir?"
Hat man dann endlich seine Bestellung aufgegeben wird noch 3x nachgefragt, was man denn eigentlich wollte.
Das Wort -"Gast"- wird immer mehr zum Fremdwort.
Da hält man es schon für einen überdurchschnittlichen Service, einem eine Frikadelle in der Mikrowelle zu erwärmen.
Nach Senf und einer Serviette zu Fragen wird schon fast als unverschämt betrachtet.
An fast jedem Arbeitsplatz gilt striktes Handyverbot - Hier nicht.

Autor:

Josef Schoeffler aus Emmerich am Rhein

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