Altes Land am Niederrhein ;-)
Apfelblüte hier am Niederrhein

Nein, nicht bei Hamburg ;-) sondern am Niederrhein !
17Bilder
  • Nein, nicht bei Hamburg ;-) sondern am Niederrhein !
  • hochgeladen von Henry Sten

Apfelblüte hier am Niederrhein.

Einen der Ostertage nutzte ich wieder für eine Rad Tour hier am untersten Niederrhein. Über die Rheinbrücke links ab Richtung Kalkar. Vorbei an Feldern und Wiesen, als Höhepunkt die Apfelblüte in Grieth. Zwischen Rhein und Wisseler See. Ein Familienbetrieb ( Obstplantage seit 1946 )Äpfel und Birnen aus bestem Hause: dem Niederrhein Einfach schön dort, man könnte meinen man wäre im Alten Land bei Hamburg ( York Buxtehude usw. ) Ja so schön ist Niederrhein, mit dem Rad wurde die Tour dann fortgesetzt. Grieth, ein altes Fischerdorf ( 1254 erhielt Grieth die Stadtrechte von Kleve )
Ca. 800 +- Einwohner.
Dort wurde eine Pause eingelegt. Ein Radler getrunken und weiter ging es Richtung Kernie, dann mit der Fähre rüber zur anderen Rheinseite und unsere Tour nach Rees. In Rees wurde dann noch ein Eis verspeist und dann zurück nach Emmerich.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen