Brückensperrung Emmerich Kleve 18.01.19 / 21:00 Uhr bis 21.01.19 / 6:00 Uhr
Baumaßnahme Emmericher Rheinbrücke

18Bilder

Die Brücke ist gesperrt !!!


Ab gestern 21:00 Uhr ist die Golden Gate vom Niederrhein ( wie sie auch schon mal genannt wird ) voll gesperrt.
Montag 21.01.19 / 6:00 Uhr soll die Brücke wieder Zweispurig befahrbar sein.

Ich habe mir gestern die Zeit genommen bei schönem Wetter einmal die Brücke nach einigen Jahrzehnten zu Fuß zu überqueren. Baufahrzeuge standen schon Start klar und der Verkehr konnte noch fließend auf zwei Spuren die Brücke befahren. Ja, was man so mit dem Auge eines Füßgängers so sieht, habe ich mal mit meiner Kamera festgehalten. Es muss was getan werden, der Zahn der Zeit ist auich hier nicht Spurlos vorbei gegangen.
Bauarbeiter hatte ich erst mal keine gesehen, was mich erst wunderte. Nach dem ich auf den Rückweg war, sah ich ein Fahrzeug vom Sicherheitsdienst Straßen NRW. Der Fahrer war schnell Gesprächsbereit als ich fragte wo die Arbeiter wären. Er sagte, sie kommen zur Nachtschicht, nach dem die Absperrung gesichert ist. Dann wird bis Montag 6:00 in Schichten durchgearbeitet. Sehr freundlicher Mensch! Kurze Zeit später war der Übertragungswagen vom WDR auch zur Stelle. ( Bericht konnte man um 19:30 im WDR sehen) . Nun denn, nach dem das Fernsehteam zur Aufnahme über ging habe ich die Heimfahrt angetreten.
Viel Spaß beim betrachten der Bilder, schönes Wochenende,
L.G. aus Emmerich am Rhein

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen