Das närrische Geheimnis ist gelüftet

Ein dreifaches Helau auf die neuen närrischen Oberhäuper in Haffen: Prinz Andreas und Prinzessin Silvia. Foto: Ralf Beyer
3Bilder
  • Ein dreifaches Helau auf die neuen närrischen Oberhäuper in Haffen: Prinz Andreas und Prinzessin Silvia. Foto: Ralf Beyer
  • hochgeladen von Jörg Terbrüggen

Meistens ist es ja der Wunsch des jecken Mannes, einmal im Leben Prinz Karneval sein zu dürfen. Doch in Haffen kam der Mann eher dazu wie die Jungfrau zum Kinde. War sie es doch, die sich einen Kindheitsraum erfüllte.

Doch zunächst einmal mussten die Besucher in der Schützenhalle noch auf den großen Moment warten, an dem das Geheimnis gelüftet wurde. Natürlich kursieren jedes Jahr vor der Proklamation in Haffen einige Namen. Doch ganz genau wissen es immer nur sehr wenige. Ob es die scheidenden Tollitäten wussten, die im großen Doppelbett aus dem närrischen Traum erwachten. Leider war der an diesem Abend zu Ende. Für Miquel Pinto und Jana van Dijk begann er vielleicht in diesem Moment, denn sie sind das neue Haffener Kinderprinzenpaar.
Den ersten Auftritt meisterten sie trotz Lampenfieber sehr souverän. In die Herzen vieler Kinder dürften sie sich mit ihrer Regierungserklärung gebracht haben, wollten sie doch lieber schunkeln und Pommes essen und dabei die Schule total vergessen. Nun endlich war es an der Zeit, dass Sitzungspräsident Andreas Abels das große Geheimnis lüftete. Prinz Andreas II. und Prinzessin Silvia I. (Goldkuhle) übernahmen das närrische Zepter. Die in den Niederlanden als Lehrerin arbeitende Prinzessin fühlte sich sichtlich wohl auf dem närrischen Parkett.
Auf dem wird sich auch der überredete Ehemann schnell zurecht finden. Denn ehe man sich versieht, ist eine Karnevalssession auch schon wieder vorbei. Daher wünschten sich die beiden eine tolle Session.
Die werden sie bei zahlreichen Terminen (auch in Haffen) sicherlich haben. Denn Karneval wird hier seit Jahren groß geschrieben. Nicht umsonst bezeichnete der stellvertretende Bürgermeister Harry Schulz Haffen als Karnevalshochburg.

Autor:

Jörg Terbrüggen aus Emmerich am Rhein

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen