Halloween 2017 in Emmerich

Die Ersten die Hexen, Zombis und andere Wesen kamen auch so gleich. Und auch sie freuen sich schon auf das nächste Jahr.
9Bilder
  • Die Ersten die Hexen, Zombis und andere Wesen kamen auch so gleich. Und auch sie freuen sich schon auf das nächste Jahr.
  • hochgeladen von Sandra R.

Endlich war es wieder so weit der 31.10.2017 HALLOWEEN.
Groß und auch klein freuten sich schon darauf verkleidet durch die Straßen zu ziehen. Von Haus zu Haus um Süßigkeiten zusammeln. Glaubt man der christlichen Tradition, liegt der Ursprung und die Bedeutung von Halloween in der Bezeichnung „All Hallows' Eve“. Damit ist der Abend vor dem „All Hallows' Day“, also vor Allerheiligen gemeint. ... Die Kelten glaubten daran, dass an diesem Abend die Welten der Lebenden und der Toten aufeinanderstoßen. Dieser Glaube kommt Allerdings Ursprünglich aus Irland. Denn Halloween steht für die Volksbräuche am Abend und in der Nacht vor dem Hochfest Allerheiligen, vom 31.Oktober auf den 1. November. Dieses Brauchtum war ursprünglich vor allem im katholischen Irland verbreitet. Die irischen Einwanderer in den USA pflegten ihre Bräuche in Erinnerung an die Heimat und bauten sie aus. Seit den 1990er Jahren verbreiten sich Halloween-Bräuche in US-amerikanischer Ausprägung auch im kontinentalen Europa. Dazu gehört auch der allseits beliebte Geschnitzte Kürbis der die bösen Geister in dieser Nacht von den Häusern der Menschen fernhalten sollte. Seit dieser Zeit steht die geschnitzte Kürbis Laterne für Halloween.
Auch hier bei uns wird immer mehr Halloween gefeiert, da es sich immer größere Beliebtheit erfreut. So wie auch bei mir. Und auch diese Jahr habe ich mich nicht lumpen lassen und wieder was schaurig schönes auf die Beine Gestellt. Und es war wieder ein voller Erfolg. Die Kinder und auch die Erwachsenen freuten sich schon Wahnsinnig Darauf zu sehen was sie dieses Jahr bei mir erwarte. Letztes Jahr wahr es die Vogelscheuche. Und diese Jahr War ich die Hexe aus Hänsel und Gretel.
Was die Kinder Begeisterte aber auch mal gruselte. Aber alle freuen sich schon auf das naschte Jahr und warten gespannt was ich mir dann wieder einfallen lasse. Was mich sehr freut. Auf diesem Weg möchte ich mich auch noch bei der netten Unterstüzung Von Galeria Kaufhof in Kleve Bedanken für die Tollen Zuckerstangen und anderen Leckereien. Die so toll dazu passten. Und ich kann euch eines Sagen Halloween 2018 wird wieder Schaurig schönnnnnnn.......

Autor:

Sandra R. aus Emmerich am Rhein

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

5 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen