Hohe Fehlerquote

5Bilder

Am Samstag kam die C-Jugend des SV Vrasselt mit einer 4:0 Niederlage vom TuB Bocholt zurück. Hatte man doch in Bocholt nicht gegen eine Übermannschaft verloren, sondern gegen einen Gegner der einfach schon reifer und einen Schritt weiter ist. Die sehr hohe Fehlerquote hat den Ausschlag für die Gegentore gegeben. Viele Fehlpässe und Ungenauigkeiten im Spielaufbau prägten das Spiel der jungen Mannschaft aus Emmerich. Das Defensivverhalten war heute nicht so wie in den letzten Spielen. Drei individuelle Abwehrfehler waren schon für drei Gegentore verantwortlich. Diese drei Patzer wurden von den Gastgebern clever ausgenutzt. So wie in der 10. Minute, wo ein hoher Ball der völlig unterschätzt wurde über den Verteidiger sprang. Der TuB Stürmer brauchte nur noch freistehen vor dem Tor den Ball ins lange Eck einschieben. In Minute 31 war es ein Fernschuss der dem Torwart durch die Hände rutschte und hinter ihm im Tor landete. Mit diesen zwei unglücklichen Gegentoren ging es in die Halbzeit. Nach der Pause war sehr positiv, das man weiter versuchte mitzuspielen und sich nicht einfach in sein Schicksal ergab. Auch die verletzungsbedingten Umstellungen wurden von der Mannschaft gut umgesetzt. So gab es in der Minute 44. und 45. einen Doppelschlag der das Spiel dann auch entschieden hat. Dem 3:0 ging eine schöne Spielkombination der Violetten voraus. Nach dem Anstoß brachte ein Fehlpass in der Abwehr den Stürmer der Bocholter erneut frei vor das Tor in gute Schussposition. Diese gute Einschussmöglichkeit wurde Eiskalt genutzt und es war der 4:0 Endstand. Alles in allem muss man sagen hat sich die Mannschaft gut geschlagen. Es fehlt leider noch an Cleverness und Reife. Dieses ist aber nur eine Frage der Zeit. Trotz der Niederlage sind wir mit der Leistung zufrieden. Jetzt haben wir in den nächsten zwei spielfreien Wochen genug Zeit uns auf die letzten zwei Spiele vorzubereiten.

Autor:

Sven Kroker aus Emmerich am Rhein

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.