Kinder haben den Schatz gefunden

Elten. In Kooperation mit dem Turnverein Elten organisierte das Team des Bewegungskindergartens Rappelkiste aus Elten eine Schatzsuche der besonderen Art. Im Mittelpunkt stand natürlich die Bewegung und somit die Gesunderhaltung der Kinder. Begleitet wurden die Kinder vom Team der Rappelkiste sowie von Edda Winnig, die die Kinderturnstunden im TV Elten durchführt. Versteckt war der Schatz an einem Ort, der Kindern einen ganz besonderen Bewegungsanreiz schafft, nämlich der Wald. Nachdem die Kinder auf dem Eltener Berg eine Schatzkarte gefunden hatten bewältigten sie verschiedene kniffelige Bewegungsstationen.
Nach jeder bestandenen Herausforderung bekamen die Kinder einem weiteren Hinweis auf das Versteck. Dass spielerische Bewegung Spaß macht, zeigte sich wieder einmal ganz deutlich. Höchst motiviert kletterten die Kinder auf Bäume, balancierten über einen Graben spielten Fangspiele mit zusammengebundenen Beinen oder verbundenen Augen und bewältigten sogar die Römerschlucht. Gemeinsam macht Bewegung noch mehr Freude und ist wohl der Motor für ein langes und vor allem gesundes Leben. Der Schatz am Ende der Aktion war gelb und gesund. Mmhh Melone....

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen