KAB-kfd: "Mit Maria auf den Weg"

Begrüßung
6Bilder

Am Samstag, 12.05.12 begaben sich 43 Teilnehmer unter dem Motto „Mit Maria auf den Weg“ vom „Treffpunkt“ Heilig-Geist aus nach Dornick.

Es ist inzwischen schon eine gute Tradition, dass die KAB Heilig-Geist-St. Aldegundis, die KAB St. Antonius Vrasselt und die Kath. Frauengemeinschaft Heilig-Geist im „Marienmonat Mai“ zu ihrer gemeinsamen Radwallfahrt einladen.
Was im Jahr 2006 mit einem Maigang begann, wird seit 2008 als Radwallfahrt durchgeführt.

Nachdem an 2 Stationen in Gebeten und Liedern die Gottes Mutter Maria verehrt wurde, kam nach dem Glauben der Körper zu seinem Recht.

In der „Dorfschänke“ war die Kaffeetafel hergerichtet, so dass einem gemütlichen „Kaffeekränzchen“ nichts mehr im Wege stand.

Nach einem gemeinsamen Wortgottesdienst in der St. Johannes Kirche, der durch Diakon und KAB-Präses Max Puttkammer gestaltet wurde, bildete ein gemütlicher Dämmerschoppen in der Dorfschänke den Abschluss.

Alle Teilnehmer hoffen, dass diese Veranstaltung im nächsten Jahr wieder in der Dorfschänke stattfinden kann.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen