Marco Guiccigardini ist neuer Betriebsleiter im Embricana

Marco Guicciardini ist neuer Betriebsleiter im Spaß- und Freizeitbad Embricana. 
^Foto: Jörg Terbrüggen
  • Marco Guicciardini ist neuer Betriebsleiter im Spaß- und Freizeitbad Embricana.
    ^Foto: Jörg Terbrüggen
  • hochgeladen von Jörg Terbrüggen

Geschäftsführer Udo Jessner scheint richtig überzeugt zu sein, in Marco Guicciardini den richtigen Mann an der richtigen Stelle im Sport- und Freizeitbad Embricana platziert zu haben. "Wir trauen ihm zu das Schiff zu lenken. Wir sind uns relativ schnell mit ihm einig geworden, es hat einfach von Anfang an gepasst." Seit dem 1. Juni ist Guicciardini der Nachfolger des entlassenen Marco Hortz.

Ohne auf die Vorfälle seines Vorgängers näher einzugehen meinte Udo Jessner: "Wir sind froh, nach dem abrupten Wechsel in kurzer Zeit einen kompetenten Nachfolger gefunden zu haben." Zwar habe es einige Bewerber gegeben, doch die Voraussetzungen, die Guiccardini mitbringt, waren wohl kaum zu toppen. Der 43-jährige gebürtige Velberter hatte nach seiner Ausbildung in Velbert gelernt, in Bädern groß zu werden.
Seinen Lehrmeistern habe er viel zu verdanken, bemerkte der Deutsch-Italiener. 2015 machte er seinen Meister, 2016 folgte der Betriebswirt. Seit 13 Jahren ist er Ausbilder im Aqua-Fitnessbereich, bildet dort sogar bundesweit aus. Guicciardini gibt Führungskräfteseminare, hat sich intensiv mit möglichen Konfliktsituationen mit Menschen mit Migrationshintergrund beschäftigt und dort ein Konzept ausgearbeitet. "Das ist eines meiner Steckenpferde, das andere ist die Optimierung von Badebetrieben." Emmerich ist für den Wahl-Niederländer eine interessante Aufgabe, obwohl er eigentlich lieber in den Norden an die See gegangen wäre. Doch dann kam die freie Stelle in Emmerich, und hier sei es ja fast genau so schön wie an der See.
Marco Guicciardini hat für das Bad noch einiges vor. "Wir wollen auf jeden Fall eine Kurs-Offensive planen", so der neue Betriebsleiter, der schon jetzt voll des Lobes über sein Team ist. "Ich habe selten Personal mit solchem Potenzial und solch einer Arbeitseinstellung erlebt. Hier herrscht ein tolles Betriebsklima. Ich fühle mich schon zuhause, ich bin angekommen." Udo Jessner freute sich: "Er will hier deutlich noch was bewegen." Marco Guicciardini ist neuer Betriebsleiter im Spaß- und Freizeitbad Embricana.
Foto: Jörg Terbrüggen

Autor:

Jörg Terbrüggen aus Emmerich am Rhein

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.