Komm an Bord! Herzenswunsch Niederrhein und Michel van Dam laden ein und hier gibt's 2x2 Tickets zu gewinnen

Anzeige
  Emmerich am Rhein: Rheinpromenade |

Was macht der Niederrheiner im Sommer besonders gerne? Genau, es zieht in immer mal wieder an den Rhein, am liebsten mit einem gut gefüllten Picknickkorb und einem kleinen Radio. Und dann: Seele baumeln lassen und Schiffe gucken.

Aber das ist ja noch gar nichts! Denn jetzt laden Michel van Dam und Herzenswunsch Niederrhein zu einem ganz besonderen Event ein. Jeweils am 25.08.2018 und am 22.09.2018 ab 19 Uhr (Einlass 18.30 Uhr) stechen sie mit dem großen Fahrgastschiff Germania ab Emmerich in See. Nein, auf den Fluss natürlich. Mit Schlagermusik und beliebten Melodien aus den Siebzigern wollen sie das Schiffsdeck zum Kochen bringen.

Psst, ich verrate Euch / Ihnen mal was. Das wird ihnen auch gelingen! Habt Ihr die beiden schon mal live und in Aktion gesehen? Mit einer Mischung aus unermüdlicher Begeisterungsfähigkeit und Unterhaltungsmusik auf hohem Niveau begeisterten sie zuletzt die Menschen auf dem Stadtfest in Emmerich. Und der Spaßfaktor kommt niemals zu kurz.

Es lohnt sich, bei Michel van Dams Texten genauer hinzuhören. Es sind Lieder dabei, die Mut machen wie "Die Kraft in dir". Und nicht umsonst ist ganz aktuell der Song "Es ist nie zu spät" zur Herzenswunsch-Hymne gekürt worden. Aus dem Refrain: „Du kannst die Welt verändern über alle Grenzen und Länder, jetzt ist die Zeit für die Hoffnung, alles zu geben. Hör auf dein Herz, stell die Weichen, um helfende Hände zu reichen, ist es nie zu spät…“. Natürlich gibt es nach schweißtreibendem Abzappeln auch kühle Getränke, heiße Snacks und nicht zuletzt einen Infostand über den Verein an Bord. 

Michel van Dam nimmt zudem die Herzenswunsch-Allstars mit an Bord. Auf dem Sommerfest des Vereins Herzenswunsch Niederrhein (gegründet 2004) Ende Juni in Hau begeisterte ihn die muntere Truppe und ihre Performance zum 70-er Jahre Hitmix so sehr, dass sie direkt auf dem Schiff anheuern dürfen. Er gehört zu mir in der kleinen Kneipe auf dem knallroten Gummiboot, so soll es sein. 

Freude verbreiten, voneinander lernen, in Erinnerungen schwelgen 

Besonders herzlich eingeladen sind auch Menschen mit Handicap und solche, die einen lieben Angehörigen verloren haben. Die Trauerarbeit, gerade auch bei Kindern und Jugendlichen, ist sowieso eins der zentralen Anliegen vom Verein. Dr. Reinhold Kohls, Frontmann von Herzenswunsch Niederrhein, betont: "Gerade Menschen, die trauern, reagieren erfahrungsgemäß eher auf deutsche Texte. Beim Zuhören werden zahlreiche Erinnerungen an besondere Menschen und schöne Erlebnisse geweckt. Wir möchten auf dieser Fahrt Lebensfreude verschenken und Musik präsentieren, die die Herzen berührt."

Es ist ihm außerdem ein großes Anliegen, Trauernde und Menschen mit Handicap zusammenzubringen und ihnen die Möglichkeit zu bieten, miteinander ins Gespräch zu kommen. Denn aufgrund ihrer jeweiligen Situation können sie aus der Erfahrung ihres Gegenübers so manches für sich mitnehmen. Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft? Das wäre bei Herzenswunsch nicht ungewöhnlich! 

Die Germania ist für Rollstuhlfahrer ausdrücklich geeignet und Sänger Michel van Dam und Reinhold Kohls werden noch einigen Menschen, die schwere Schicksalsschläge zu verkraften hatten, mit Freikarten beschenken. Kleines Ständchen inklusive. 

Karten zu gewinnen für Michel van Dam und die Herzenswunsch-Allstars

Apropos Karten, Herzenswunsch Niederrhein verlost für die Veranstaltungen am 25. August und 22. September jeweils 2 Freikarten! Wer bei dieser außergewöhnlichen Miteinander-Party dabei sein möchte, nutzt das Lokalkompass-Gewinnspieltool, das mir das Community-Management zu meiner großen Freude zur Verfügung gestellt hat.Klickt einfach unter dem Beitrag auf "Mitmachen" und gebt euren Wunschtermin für die Fahrt an. Danke Jens!

Das neue Video von Herzenswunsch Niederrhein

Am 08.08.2018 erschienen - das Herzenswunsch-Video zum Song "Soy Tu Vida" - Ich bin dein Leben. Es geht um Inklusion, dem Miteinander von Jung und Alt, fröhlich und traurig, gesund und krank. Kommt / kommen Sie mit und feiern das Leben wie unsere Protagonisten auf einer fröhlichen Sommerparty. Vielleicht infizierst ja auch Du Dich mit dem Herzenswunsch-Virus! 


Dieser Inhalt wird von Youtube eingebettet. Sobald Sie den Inhalt laden, werden Daten zwischen Ihrem Browser und Youtube ausgetauscht. Dabei gelten die Datenschutzbestimmungen von Youtube.

3
3
3
4
3
4
5
4
4
4
3
3
3
3
11
Diesen Mitgliedern gefällt das:
6 Kommentare
72
Benno Wienands aus Kleve | 10.08.2018 | 15:58  
4.591
Christel Wismans aus Emmerich am Rhein | 10.08.2018 | 16:07  
13.472
Herbert Lödorf aus Gelsenkirchen | 11.08.2018 | 03:02  
60.478
ANA´ stasia Tell aus Essen-Ruhr | 14.08.2018 | 10:42  
16.790
Christiane Bienemann aus Kleve | 01.09.2018 | 17:06  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.