Wer macht mit? Neues Trio-Theater führt selbst geschriebenes Musical auf

Die aktuelle Besetzung des neuen  „Trio Theaters“ von links: Katharina Paul, Christina Fischer, Denny Pflanz, Robin Schmale und Lina Duschek, vorn Franziska Paul. Wer mitmachen mag, soll sich melden - es werden noch junge Talente gesucht!  Foto: privat
7Bilder
  • Die aktuelle Besetzung des neuen „Trio Theaters“ von links: Katharina Paul, Christina Fischer, Denny Pflanz, Robin Schmale und Lina Duschek, vorn Franziska Paul. Wer mitmachen mag, soll sich melden - es werden noch junge Talente gesucht! Foto: privat
  • hochgeladen von Carmen Möller-Sendler

Es ist ein ehrgeiziges Vorhaben: Drei junge Leute gründen eine Theatertruppe, schreiben ein eigenes Musical und planen die Uraufführung für Anfang 2014.

Es ist aber beileibe keine Utopie, denn die drei wissen genau, was sie da tun: Robin Schmale, Christina Fischer und Denny Pflanz haben schon etliche Jahre Bühnenerfahrung vorzuweisen und sich beim Schwelmer Flick Flack-Theater die ersten Lorbeeren verdient - beim Schwelmer Song Contest 2012 etwa sicherten sich Fischer und Pflanz mit einem Song aus der Flick Flack-Version vom „Tanz der Vampire“, dem „Ball der Blutsauger“, souverän den Sieg.

Diesmal treten sie wieder an, nun aber in eigener Sache: Mit ihrem Beitrag beim Song Contest vertreten sie am Samstag das „Trio Theater“, das sie Anfang des Jahres gegründet haben. „Wir wollten unser eigenes Ding machen“, erklärt Robin Schmale. Deshalb haben sie das Flick Flack-Theater in Freundschaft verlassen und widmen ihre freie Zeit nun dem eigenen Projekt. „Fassade“ heißt das Musical, das Denny Pflanz gerade komponiert, fast alle 18 Songs sind schon fertig. Christina Fischer schreibt die Song- und Sprechtexte, Robin Schmale ist zuständig für Choreografie und Inszenierung.

Alle drei - keiner von ihnen hat beruflich mit Musik zu tun - sind absolut gesangsbegeistert und mit Leidenschaft bei der Sache. „Es soll eine Amateur-Musical-Gruppe werden“, erläutert Robin Schmale. „Jeder trägt bei, was er gut kann.“ Also auch die Neuzugänge Franziska Paul, Lina Duschek - und Katharina Paul, die beim Song Contest-Auftritt die Vierte im Bunde sein wird.
Doch es braucht noch einige Leute mehr, und so will das Trio Theater kurz vor den Sommerferien zum Casting einladen, um junge Talente zu finden. Wer mitmachen möchte, sollte schon erste Vorkenntnisse besitzen, generell Spaß an der Sache haben und gerne singen, da es ja eher ein Musical werden soll als ein reines Theaterstück.

„,Fassade‘ wird ein spannendes Mystik-Drama mit viel Humor und Comedy“, versprechen die Macher, und vielleicht singen sie am Samstag bereits ein Stück daraus. Der Aufführungsort wird noch gesucht, er soll aber im EN-Südkreis liegen.

Man findet das Trio Theater auf facebook (www.facebook.com/pages/Trio-Theater/112216808968568) und kann per Mail an triotheater@gmail.com Kontakt aufnehmen. Und wer sie live erleben will: Es gibt noch Karten für den Schwelmer Song Contest am Samstag, 11. Mai, ab 20 Uhr im Jugendzentrum!

Autor:

Carmen Möller-Sendler aus Ennepetal

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen