Jahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung
Am 20.02.2015 hat der Voerder Schützenverein alle Mitglieder um 19.00 Uhr zur Jahreshauptversammlung im Schützenheim eingeladen.
Der 1. Vorsitzende Manfred Cramer begrüßte alle Anwesenden, besonders den zurzeit amtierende König Andreas Schmidt, Ehrenvorsitzenden Friedrich Wilhelm Thun, Ehrenbürgermeister Michael Eckhardt und den stellvertretenden Landtagsabgeordneten Walter Faupel. Nach dem an die verstobenen Mitgliedern des Vereins gedacht worden war verlas der 1. Geschäftsführer Franz Helmut Hirsch das Protokoll der Jahreshauptversammlung 2014. Bevor es aber zu den Ehrungen des Vereins ging verabschiedete der 1. Vorsitzende Manfred Cramer folgende Mitglieder: Heidrun Cramer (1. Schatzmeisterin) Heike Knebel (2. Pressewartin) Walter Schwertfechter (Hallen und Platzwart) und Manfred Knebel (stellvertretender Hallen und Platzwart). Er bedankte sich für ihr Engagement im Verein. Danach wurden verdiente Mitglieder des Vereins durch den 2. Vorsitzenden André Mayr und dem 1. Geschäftsführer Franz Helmut Hirsch geehrt.
Für 10-jährige Vereinsmitgliedschaft bekamen: Dagmar Haberland, Rudi Nettlenbusch, Marc Schulte und Edgar Wehrle die WSB Nadel in Bronze mit Urkunde. 25-jährige Mitgliedschaft:
Klaus Lemmer, Helmut Schulte und Friedhelm Tempelmann. Sie bekamen die Vereinsnadel, WSB und DSB Nadel in Silber mit Urkunden. Alfred Feußner und Günter Wilde bekamen für 50-jährige Mitgliedschaft die Vereinsnadel, WSB und DSB Nadel in Gold mit Urkunde. Geehrt wurden auch Fredy Lange und Franz Helmut Hirsch für 12-jährige Vorstandsarbeit sie bekamen die Vorstandsnadel in Bronze. Auch Jürgen Lender wurde Dank und Anerkennung für 24-jährige Vorstandsarbeit ausgesprochen er bekam die Vorstandsnadel in Silber.
Nach den einzelnen Jahresberichten standen Neuwahlen an. Als Wahlleiter wurde Friedrich Wilhelm Thun gewählt. Reiner Herberg, Wolfgang Lindner und Peter Fürstenow wurden als Stimmenzähler gewählt. Friedrich Wilhelm Thun bedankte sich bei dem Vorstand für die hervorragende Arbeit und bat die Versammlung um Entlastung des Vorstands, der einstimmig entlastet wurde. Jetzt standen die Neuwahlen an. Als 1. Vorsitzender wurde André Mayr gewählt, welcher die Versammlung weiter leitete. 2. Vorsitzender wurde Manfred Cramer, 1. Schatzmeister Thorsten Kötter, 2. Schatzmeisterin Carolin Giesick, 1. Seniorenleiter Reinhart Kalbe, 1. Pressewartin Karin Heinrich, 1. Beisitzer Michael Eckhardt, 1. Leiter Wirtschaftsbetrieb Frank Piepenbrink, 3. Vereinssportleiter Fredy Lange, 1. Gerätewart Dirk Sadowski, 2. Pressewart Lars Kevin Piepenbrink, 4. Beisitzer Axel Ziemann, Archivar Jochen Ross, der Obers Manfred Knebel, Kassenprüfer Klaus Lemmer und Ehrenrat Britta Voss. Alle wurden von der Versammlung gewählt. Danach wurde der Haushaltsplan für das Jahr 2015 verlesen und angenommen. Bevor Manfred Cramer das Schlusswort sprach bedankte sich Friedrich Wilhelm Thun noch einmal bei dem Vorstand. Er wünsche ihnen eine sichere Hand in der Vereinsführung. Gleichzeitig forderte er aber alle Mitglieder auf sich rege am Vereinsleben zu beteiligen. Manfred Cramer wünsche allen zum Schluss noch einen schönen Abend und eine gute Heimfahrt.

Karin Heinrich aus Ennepetal

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r