Wandertag

15Bilder

Am 11.2. trafen sich die Schützen des Voerder Schützenverein zu ihrem traditionellen Spaziergang am Brunnen in Voerde. Wer nicht gehen konnte wurde um 16.00 Uhr am Schützenheim empfangen.
Um 15.00 Uhr ging es los. Es waren 25 Schützen am Brunnen. Bis zum Schützenheim waren 2 Haltepunkte wo Andreas Schmidt mit Getränken stand.
Am Schützenheim angekommen begrüßte unser 1. Vorsitzender André Mayr und der 1. Geschäftsführer Franz Helmut Hirsch alle Anwesenden und informierten über den weiteren Ablauf. Es hatten sich insgesamt über 60 Personen eingefunden. Nun wurde sich erst einmal mit Kaffee und Kuchen, den die Schützenfrauen gebacken hatten, gestärkt. Franz Helmut Hirsch forderte danach die Schützen/innen auf sich für das schießen anzumelden. Sie mussten 5 Schuss mit 10tel Wertung, eine Glücksscheibe und würfeln. Es nahmen 42 teil daran. Vor dem gemeinsamen Abendessen bedankte sich Franz Helmut Hirsch sich bei allen Helfern mit kleinen Präsenten. Jeder, der mit geschossen hatte bekam ein Geschenk. Auf den ersten 3 Plätzen bei den Damen und Herren waren: Platz 1 Marlies Mayr, 2. Platz Stefania Küster und Platz 3 Anne Ebert. Bei den Herren Platz 1 Franz Helmut Hirsch, 2. Platz Walter Schwertfechter und Platz 3. Manfred Ebert. Jetzt wurde aber zu Abend gegessen und man verbrachte noch einen schönen Abend im Schützenheim.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen