Ennepetaler "Wassermäuse" haben Pakete für Kinder im Friedensdorf gepackt

Dass Weihnachten und Geschenke zusammengehören weiß in der Grundschule Wassermaus jedes Kind. Und jeder ist sicher, unter dem Weihnachtsbaum lieb verpackte Päckchen zu finden.

Dass dies keine Selbstverständlichkeit ist, haben die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Wassermaus wieder einmal erfahren. Waren es im Vorjahr zahlreiche Päckchen, die als „Weihnachten im Schuhkarton“ auf die Reise geschickt wurden, so haben in diesem Jahr in der Adventzeit die kleinen „Wassermäuse“ erneut Päckchen gepackt - dieses Mal für das Friedensdorf in Oberhausen. Dort leben verletzte Kinder aus Kriegsgebieten für eine Weile, bis sie gesund genug sind, um wieder in ihre Familien zurückkehren zu können. „Freude mit anderen teilen“ - mit Kopf, Herz und Hand wurde das Thema im Unterricht behandelt und durch das Packen der Päckchen in die Familien getragen.
Und heute wird mit den Päckchen die Weihnachtsfreude von Ennepetal nach Oberhausen gefahren.

Autor:

Frank Schneidersmann aus Gevelsberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.