Ense - Sport

Beiträge zur Rubrik Sport

2 Bilder

Colton Fretter fegte die Rathaus-Treppe

Colton Fretter wurde am Montag 30 Jahre jung, ist aber noch nicht verheiratet. Deshalb musste er auch die Rathaustreppe fegen, was Freunde und Mitspieler natürlich mit viel Humor zu kommentieren wussten. Das „Team-Foto“ durfte nicht fehlen.

  • Iserlohn
  • 13.03.12

Ein "Goldener Freitag" ? Pre-Play-Off-Karten-Verkauf

Ein einziger Punkt fehlt den Iserlohn Roosters noch, dann ist das erste Saisonziel, die Pre-Play-Off-Runde, erreicht. Gegen München haben es die Iserlohn Roosters am Freitag, 9. März, selber in der Hand, das Minimalziel vor den eigenen Fans zu realisieren. Dass dies nicht einfach werden wird, zeigt ein Blick auf die Tabelle. München muss nämlich gewinnen, um seine Minimalchance auf das Erreichen der Pre-Play-Offs zu schaffen. Das Spiel wird beim besten Willen kein Selbstläufer. Die Roosters...

  • Iserlohn
  • 06.03.12
Doug Mason freut sich über den Sieg seiner Spieler.
38 Bilder

Roosters drehen Spiel - 5:2 Sieg gegen Krefeld

Die Statistik (Quelle:www.iec.de): Roosters – Caron – Danielsmeier, Cullimore; Ardelan, Kopitz; Blanchard, Langwieder – Hackert, Hommel, Fretter; Hock, Wolf, Wörle; Giuliano, Spina, Holzmann; Rupprich, Cowan, Ritter. Pinguine: Langkow – Pavlikovsky, Milo; Robar, Akdag; Dück, Trépanier; Zeressen – Pietta, Blank, Méthot; Driendl, Hager, Ondrus; Ticar, Vasiljevs, Milroy; Shvidki, Schaub, Endraß. Schiedsrichter: Hascher (Miesbach); Schimm (Waldkraiburg) Tore: 0:1 (04:38) Milroy (Vasiljevs, Ticar),...

  • Hagen
  • 03.03.12
28 Bilder

Roosters-Stürmer und die Pre-Play-Offs

Zu einer der wohl letzten Autogrammstunden vor den Pre-Play-Off-Spielen waren die Roosters-Stürmer Michael Wolf, Robert Hock und Christian Hommel nach Sümmern zu der "Aktuell Vertriebs-GmbH" gereist. Neben den vielen Autogrammwünschen stand natürlich auch die Meinung des Trios zu den letzten Meisterschaftsspielen und zu dem Erreichen der Pre-Play-Offs im Mittelpunkt einer kurzweiligen Autogrammstunde.

  • Iserlohn
  • 01.03.12

Iserlohn unter Schock: Saison-Aus für Mike York

Text von André Günther. Die Iserlohn Roosters haben am Freitag in Mannheim einen überraschenden Sieg gefeiert und bleiben damit weiter im Rennen um einen Play-Off-Platz. Am Samstagmittag dann aber die schnelle Ernüchterung für die Sauerländer. Bei der ersten Trainingsübung blieb Mike York ohne Fremdeinwirkung in einer Rille im Eis hängen und prallte im Anschluss mit seinem Schlittschuh gegen den Torpfosten. Dabei brach sich der Amerikaner den Knöchel und wurde bereits im Anschluss ins...

  • Hemer
  • 25.02.12
So sehen Sieger aus: Martin Dubois (l., stv. Verlagsredaktionsleiter) und Tobias Krauel (re., Alpincenter) zeichneten die drei  bestplatzierten Rodelkönige aus: v.l. Marino Fiorett (Platz 3), Nico Fiorett (Platz 1), und Jörg Richter (Platz 2). Fotos: D. Erler
19 Bilder

Wetterfeste Lokalkompass-Rodelkönige

Das war ein Wettlauf gegen die Zeit und gegen das Wetter: Rund 60 unserer Leser und Mitglieder der Lokalkompass.de-Community traten Samstag zum großen Rennen an: „Wir suchen den Rodelkönig 2011“ lautete das Motto im Alpincenter Bottrop, wo der Champion dieses spannenden Wettkampfes ermittelt wurde. Bevor sich unsere Leser in den Bob setzen durften um ihre rasante Fahrt anzutreten, erläuterte Tobias Krauel von unserem Kooperationspartner Alpincenter die Spielregeln. Die wichtigste Anweisung:...

  • Essen-Süd
  • 22.06.11
Die „Fußball-Mädels“ Stefanie, Natalie und Nicola (v.l.) freuen sich auf das Sommermärchen 2011 - das 3-Auto-Gewinnspiel unseres Verlages zur Frauen-Fußball-WM. Foto: Detlef Erler

WM-Knaller: Das 3-Auto-Gewinnspiel!

Volltreffer zur Frauen-Fußball-WM: Lokalkompass.de und die Anzeigenblätter der WVW/ORA verlosen ab dem 22. Juni drei tolle Autos im Gesamtwert von über 70.000 Euro. Sommerpause? Nicht bei uns. Zur Frauen-Fußball-WM im eigenen Land machen wir das Sommermärchen wahr. Wir verlosen in Kooperation mit der Unternehmensgruppe Gottfried Schultz drei flotte Flitzer im Gesamtwert von über 73.000 Euro. Welcher darf es sein? Zum Beispiel der Skoda Fabia Cool Edition mit dem Black-Magic Perleffekt und der...

  • Essen-Süd
  • 22.06.11
Werden Sie Rodelkönig 2011: am Samstag im Alpincenter Bottrop. Foto: AB

LK sucht den Rodelkönig - tolle Preise gewinnen!

Der Lokalkompass sucht den Rodelkönig 2011: Am morgigen Samstag, 18. Juni, haben unsere Leser ab 14 Uhr im Alpincenter Bottrop freie Fahrt - attraktive Preise warten. Melden Sie sich noch heute an! Von 14 bis 18 Uhr schicken wir Sie am Samstag in Zusammenarbeit mit dem Alpincenter auf die 1.000 Meter lange Rodelbahn. Darauf geht es mit bis zu 42km/h bergab. Aber es geht nicht nur um die Zeit: Die Fahrt zählt nur, wenn Sie vor der letzten Kurve noch eine Glocke läuten. Wir schenken jedem...

  • Essen-Süd
  • 17.06.11
  • 3

Freunde der Südsee: Bald geht es schon wieder von vorne los!

Am Anfang einer jeden Saison steht erst einmal die Hoffnung. Der feste Glaube eines jeden Fußballanhängers an die Spielzeit seines Lebens. Nach wenigen Tagen jedoch trennt sich bereits die Spreu vom Weizen. In Dortmund sah das fast von Beginn an alles richtig klasse aus. Jürgen Klopp musste sogar schon nach der fünften (!) Partie Fragen der Journalisten nach der Meisterschaft abwehren. Er tat dies wie immer sehr pointiert: »Freunde der Südsee, geht mir damit nicht auf den Sack!« Zu diesem...

  • Essen-Werden
  • 17.05.11

Verrückte Wette: Ein Schalker lässt sich von einem Affen tätowieren, wenn der MSV Pokalsieger wird!

Wer sich schon immer einmal zünftig von einem echten Affen tätowieren lassen wollte, der sollte besser nicht die Finger vom Wetten lassen. Denn günstiger wird man wohl nie die Möglichkeit erhalten, kostenlos ein feines Erinnerungsstück eines Primaten auf die eigene Haut verewigt zu bekommen. Ein Schalker hat möglicherweise die Gunst der Stunde beim Schopfe gepackt und kann vielleicht schon sehr bald die neidischen Blicke seiner Mitmenschen genießen. Fußball und Wetten, das gehört zusammen wie...

  • Essen-Werden
  • 10.05.11
  • 10

Papa nicht kann das – nur Edu!

Ich habe in den letzten beiden Jahren meinem Sohn gerne etwas vorgesungen. Mit gutem Gewissen, wie ich dachte. Der Kleine würde den Einsatz des Vaters zu schätzen wissen und die mittelschweren Dissonanzen in den melodiösen Abläufen generös überhören, redete ich mir ein. Mir ist schon bewusst, dass ich es in meinem Leben leider nicht mehr auf die Bühne der Mailänder Scala schaffen werde, aber für den häuslichen Gebrauch, Geburtstagsfeiern und die Bochumer Ostkurve reicht es allemal. Hatte ich...

  • Essen-Werden
  • 13.04.11

Das Bundesliga-Finale ruft: Der Abstiegskampf und seine wahren Dramen!

Jetzt geht sie wieder los, die nervenaufreibende Zeit für die Vereine und ihre Fans, die »unten drin stehen«. Und vor allem die Trainer und Spieler müssen nun durch ein Stahlbad der Gefühle. Auf dem Platz - und auch daneben! Als Hans Meyer einmal die Hertha in höchster Not übernahm, wurde er gefragt, ob er das Abstiegsgespenst schon durch sein Haus habe geistern sehen. In seiner etwas spitzbübischen Art erwiderte der Trainerfuchs besonnen: »Es ist in Berlin angekommen. Aber noch nicht in meinem...

  • Essen-Werden
  • 01.03.11

Von Schattenmännern, Kettenhunden und Knochenbrechern: Als ich einmal nicht die Nummer 10 war!

Immer wenn ich gefragt werde, was ich denn beim Fußball für eine Position gerne eingenommen habe, muss ich nicht lange nachdenken. Die Nummer 10 fand ich schon immer klasse. Im Mittelfeld locker rumtraben, die Regie in den eigenen Händen halten, die Stürmer zusammenfalten, wenn sie mal wieder meinen genialen Pass nicht erlaufen haben, weil sie zu spät losgerannt sind - das war mein Leben. Alles andere hatte keinen Sinn. Bei mir war jede Liebesmüh vergeblich. Grätschen üben auf Asche? Ich habe...

  • Essen-Werden
  • 22.02.11
  • 5
vor der Höhe
6 Bilder

Neulich im Hochseilgarten

Zwischen riesigen Bäumen in schwindelerregender Höhe herumkraxeln ist nichts für jeden. Ich habe es getan und es hat total viel Spass gemacht!

  • Essen-Süd
  • 06.10.10
  • 6
4 Bilder

Der 4. Spieltag - hier mitspielen und gewinnen!

Die ersten drei Spieltage sind vorüber - und die Bundesliga steht Kopf. Wer hätte gedacht, das Schalke im TabellenKeller sitzt? Tippen Sie den nächsten Spieltag weiter gegen die Pros: In der Saison 2010/11 haben wir auf „Lokalkompass.de“ den „Steilpass“. Wer schlägt die Experten Olaf Thon und Norbert Dickel? Steigen Sie gegen den ehemaligen Schalker und den Borussen in den Ring. Mehr zu den Spielregeln erfahren Sie hier. Der Revierklassiker schlechthin, und wie erwartet gesellt sich der...

  • Wesel
  • 16.09.10
  • 2
Ben Redelings: Filmemacher, Autor und Gastgeber der legendären Scudetto-Abende.

Ben Redelings schreibt im Lokalkompass

Mit seinen Büchern und seiner kultigen Veranstaltungsreihe Scudetto steht Ben Redelings als Garant für beste Fußballunterhaltung. Ab sofort präsentiert er seine großartigen Einblicke in die Erlebniswelt Fußball auch hier im Lokalkompass. Kennen Sie die Geschichte, als „Friedchen“ Matejka einem Derby in der legendären Oberliga West am Stimberg in Oer-Erkenschwick eine ganz besondere Würze verlieh? Nein? Dann erfahren Sie es hier: Der Schalker Paul Matzkowski hatte ihrem Mann Kalli Matejka aus...

  • Wesel
  • 25.08.10

Wer ist der bessere Kapitän?

Michael Ballack hat zurückgeschlagen: "Ich bin Kapitän der Nationalmannschaft", hat er gesagt und damit allen vermeintlichen Führungsansprüchen von Philipp Lahm eine Abfuhr erteilt? Aber wieso eigentlich? Der frisch vermählte Lahm hat seine Sache doch gut gemacht. Und wirklich vermisst hat bei den begeisternden Auftritten der "jungen Wilden" hat doch wohl keiner den "alten Recken" Ballack, oder?! Sollte man da nicht mal drüber nachdenken und der neuen Spielergeneration neue...

  • Schwelm
  • 15.07.10
  • 4
Paul findet Spanien gut
5 Bilder

Paul sagt Niederlage gegen Spanien voraus

Und steht wohl leider auf Tapas, wie es aussieht... Am Mittwoch trifft Jogis Elf auf "La Furia Roja" (die rote Furie). 20 Mal trafen die Nationalmannschaften Deutschlands und Spaniens bisher aufeinander, acht Mal siegte dabei die deutsche Nationalmannschaft, sechs Mal die Selecciòn, die anderen Spiele gingen unentschieden auseinander. Der dreimalige Weltmeister Deutschland ist als Turniermannschaft bekannt, die sich von Spiel zu Spiel steigert. Für die spanische Nationalmannschaft spricht die...

  • Moers
  • 06.07.10
  • 25
2006 gab es einen 5:3-Sieg nach Elfmeterschießen. Da kam der legendäre Lehmann-Zettel im Stutzen zum Einsatz. Packen wir den Sieg schon in der regulären Spielzeit?

Frage der Woche: Packen wir Argentinien?

Mit Özil, Müller, Schweinsteiger und Friedrich in der Form aus dem England-Spiel sind auch die Gauchos zu packen - und alle, die danach kommen. So lange uns kein unerwarteter Kartenregen das Team auseinander haut. Wie sehen Sie die Chancen des Löw-Teams vor dem Viertelfinale gegen Argentinien? Diskutieren Sie mit ...

  • Hünxe-Drevenack
  • 29.06.10
  • 21
Ein Klassiker unter den Länderspielen

Die spannendste Begegnung der WM

Es kommt zur Entscheidungsschlacht zwischen Jogis Jungs und den Engländern. Die Statistik gibt dem DFB-Team einen Steilpass nach dem anderen: Mit Ausnahme des Wembley-Debakels kein entscheidendes Turnier-Spiel verloren, Elfmeter-Entscheidungen sind für die Lions ein Stigma. Am Sonntag um 16 Uhr geht's los. Wie geht's aus, wo sind die Knackpunkte? Bitte diskutieren Sie mit. Und denken Sie auch an unser WM-Gewinnspiel ("Das schönste Jubelfoto", siehe unten). Beim Spiel gegen England lassen sich...

  • Wesel
  • 25.06.10
  • 7
Paul bewegt sich zum deutschen Glas
4 Bilder

Deutschland im Achtelfinale?

Paul, das tierische Oktopus-Orakel hat heute seinen Tipp für das morgige Spiel Ghana-Deutschland abgegeben. Es wurden zwei mit Leckerbissen gefüllte Gläser ins Becken gelassen. Das Glas, welches zuerst von Paul angegangen wurde, stand fürs Siegerteam. Paul hat nicht lange gefackelt und sich zielstrebig für das Glas mit der deutschen Flagge entschieden. Wollen wir alle hoffen, dass Paul auch dieses Mal recht behält und unser Team den Einzug ins Achtelfinale schafft.

  • Moers
  • 22.06.10
  • 5
Bildmontage: Dirk Bohlen

JUBELFOTO-AKTION: Gewinnen Sie eine Wellness-Reise für Zwei!

Nach dem Auftaktsieg des deutschen Teams steigt das Fußballfieber weiter. Wenn Sie zu den armen Würsten gehören, die keinen Südafrika-Urlaub mit WM-Abstecher einschieben können: Dieses Portal verschafft Ihnen ein spritziges Ersatz-Angebot ... Schießen Sie zusammen mit Ihren Liebsten oder Ihrer Clique ein tolles Jubelfoto! Auf der Wohnzimmer-Couch, im Garten, beim Public Viewing oder (Achtung, jetzt kommt's!) auch gerne bei Ihrer Fußballreise durch das Gastgeberland. Stellen Sie Ihre Aufnahmen...

  • Essen-Süd
  • 15.06.10
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.