ABBA The TRIBUTE Dinner-Show
DANCING QUEENs haben auch HUNGER... !

PLAKAT...
14Bilder

... ESSEN, Ruhrgebiet

LAST Year´...

JAAA, wieder einige ZEIT her, aber da auch die MUSIK von ABBA zeitlos ist,
dachte ich mir, kann auch dieser Beitrag noch folgen, den ich erst jetzt zu Ende geschrieben habe ...
Ein Blick zurück ins Jahr 2018
und eigentlich machte ich an diesem MUSIK Abend ja einen viel größeren Schritt zurück...
in die 70 ziger JAHRE...

"World of Dinner"-ABBA-Rückblick
oder.... Thank you for MUSIC and drinks...
oder...

AUCH DANCING QUEENs´
haben mal´HUNGER... !

Ein Geschenk zweier ganz lieber Weibsbilder, führte mich mal´ wieder in die Räumlichkeiten des SCHLOSS Borbeck, hier in Essen.
Es war eine Eintrittskarte zu einer Dinner-MUSIK-Show gewesen, genauer gesagt zur
„ABBA-Deluxe-The TRIBUTE Dinnershow/ Delicious Dinnertour 2018/2019“…

Mein Vater hatte seinerzeit ABBA auch ganz gerne gehört, und irgendwie kamen dann meine Mama, meine Schwester und ich auch irgendwie dazu… auf diese schwedische POP-Band der siebziger Jahre aufmerksam zu werden.

ABBA-Titel

werden bis heute weltweit gespielt und sind meiner Ansicht tadellos, populär arrangiert und haben oft einen absoluten Hit-Verdacht-Charakter; eine MELODIE dieser vier Schweden… bekam man weder damals aus dem Kopf, noch heute … und ich muss gestehen, wenn sich mein allgemeiner Musikgeschmack auch recht erweitert und verändert hat, ABBA kann man halt immer wieder hören.
Allerdings muss ich auch zugeben, es gibt wesentlich bessere´ Cover-Bands… als DAS, was uns letztes Jahr da in Borbeck geboten wurde!
Es war okay, aber eben nicht wirklich gut, zumindest nicht gesanglich!
Musikalisch war es okay, ein wenig besser als der Gesang, aber eben auch nur gecovert, logisch, und somit belanglos herunter geklimpert! Die Kostüme im Prinzip gelungen, das Ambiente dort im Saal ging auch, schön mit großen Kerzenhaltern, die aber leider teilweise die Sicht auf die BÜHNE vernebelten.
Außerdem stellte sich später heraus, ZU wenig PLATZ gehabt hatte…
Gäste wollen vielleicht auch tanzen!?!
Da wir viele, eigentlich alle Texte auswendig kennen, machten wir an unserem Tisch ein wenig „eigene“ Stimmung und PARTY…
Das Essen war qualitativ da in Borbeck gut! Leider keine besonders gute Menue-Auswahl, ist aber vermutlich Ansichts- bzw. Geschmackssache! Mir persönlich war es auch zu wenig, meinen Begleitungen hatte es auch nicht besonders gemundet, und, leider passte es nicht vom PREIS-Leistungs-Niveau!
Ich kenne mittlerweile einige Kleinkünstler, die diesen Abend musikalisch vermutlich besser hin bekommen hätten, sowie kenne ich auch Menschen, die besser kochen können!
DAS Dinner und überhaupt und so zog sich der ABEND ein wenig so dahin, wie gesagt, immerhin machten wir uns selbst Stimmung und hatten GUTE LAUNE, die EXTRA-Kosten für die drinks lagen im Rahmen und DURST hatte ich in diesem warmen Raum durchaus!
Nebenher lief noch ein Gewinn-Spiel natürlich mit Fragen zur ABBA-BAND-Geschichte und ein wenig Klim-Bim dazu, welches für die Sieger aber nur mit einer vermutlich Billig-Flasche Sekt´ oder Champus´ belohnt wurde. Naja, eine CD von dieser „Cover-Band“ hätte mir auch nicht besser gefallen…
DANN aber so langsam der Höhepunkt, das Dessert!
Das war wirklich gut, ehrlich, richtig lecker.
Nur leider hatte ich noch immer HUNGER!
Da half auch eine zweite Portion dieser Nachspeise nichts, die mir Jemand freundlicherweise überließ und auch nicht das Medley der absoluten ABBA HITS, welches nun folgte und wir endlich ein wenig dazu abrocken´ konnten!
JA, die ganzen TANZENDEN Königinnen an diesem Abend klatschten beschwingt Beifall, glaube, den meisten dort hat es auch richtig gut gefallen!
Nun, alles in Allem war es auch ein schöner Abend, gewiss, MUSIK tut mir IMMER gut, es sind schließlich evergreens, die ich jedenfalls nie vergessen werde.
Nicht nur weil mich diese MUSIK, diese alten ABBA Songs immer sehr lieb an meinen vor so vielen Jahren verstorbenen Vater erinnern, nein, auch einfach, weil es richtig AAL-GLATT gut arrangierte POP-Titel sind!
Lieder, die sehr viele Menschen auf Anhieb mit singen können,
und die sicher Vielen Ähnliches bedeuten wie mir!

Es war einfach eine TOLLE IDEE und ein echt nettes Geschenk, sowas mal´ zu mit zu machen und einen lustigen, geselligen, beschwingten Abend zu verbringen!
WIR Dancing Queens´ hatten zwar noch HUNGER spät abends aber auch einen Wahnsinns-Spaß gehabt!

DAS ist das Wichtigste!
THANK you for all´ the FUN and thank you for all´ the music!
DANKE
auch Euch Beiden für dieses Geschenk,
ein wirklich schöner Abend mit Euch und DANKE, in Gedanken, PAPA´! :-)

...eines meiner LIEBLINGsSONGs´:
NEIN... keines dieser SUPER großen HITs...

nein nein... sondern eher sowas:

KNOWING.....

TEXT: AAT, Februar/März 2019
Fotos: AAT, November 2018

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen