Glosse: Mitten auf die Zwollf

Die Kollegin steht voll auf Zwolle. Schon alleine wegen des klangzwollen Namens. Aber auch so schwärmt sie für das niederländische Städtchen

, das so urgemütlich sein soll, einen Buchladen in einer entweihten Kirche hat (O-Ton: "Ist das nicht abgefahren?"), leckere, selbst gemachte

Pommes mit Satésauce

gibt's da und mindestens eine niedliche, nette Niederländerin. Kurzum, sie hat nur positive Erinnerungen an diesen Ort, der das zu Hause eines Fußball-Erstligisten ist.

Im ersten Trainingsspiel der SGS wird der PEC Zwolle Essen einen Besuch abstatten, in der Bezirkssportanlage Oststadt, Sachsenring 163 (14 Uhr).

Vielleicht kommt die Zwoller Elf beim klangvollen Namen "Schönebeck" auch ins Schwärmen, suchen die Spielerinnen nach entweihten Kirchen, in denen man shoppen kann. Nein - bestimmt nicht, sie sollen stark sein, ein würdiger Gegner und ein vernünftiges Trainingsspiel abliefern, eines, an dem die jungen Spielerinnen der SGS wachsen können, ob sie zwollen oder nicht. Jazwoll. - Klingt wirklich schönebeck, oder nicht?

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen