Täter bedienen sich mit gestohlener EC-Karte am Konto einer Seniorin

Die Polizei fahndet mit diesem Foto nach dem Unbekannten und fragt: Wer kennt diesen Mann?
  • Die Polizei fahndet mit diesem Foto nach dem Unbekannten und fragt: Wer kennt diesen Mann?
  • Foto: Polizei Essen
  • hochgeladen von Christa Herlinger

Mit einer gestohlenen EC-Karte hob ein unbekannter Mann an einem Geldautomaten am Fliegenbusch einen dreistelligen Geldbetrag von einem Konto einer 75-jährigen Esserin ab. Das Kriminalkommissariat 13 fahndet nach dem Täter und bittet um Hinweise.

Das Ganze ereignete sich bereits im Oktober vergangenen Jahres. Nach einem Taschendiebstahl am 29. Oktober hob ein Mann mit der gestohlenen EC-Karte das Bargeld an dem Geldautomaten ab. Ein Unbekannter hatte zuvor der
75-jährigen Seniorin in einem Supermarkt in Borbeck das Portemonnaie
mitsamt EC-Karte.
Schon wenige Minuten später wurde mit der Karte der Betrag abgehoben.
Mit Hilfe einer Überwachungskamera wurde ein Foto von dem Tatverdächtigen gefertigt. Das Kriminalkommissariat 13 fragt nun: Wer kennt den Mann auf dem Foto? Hinweise bitte an die Polizei Essen, Tel.: 0201-829-0.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen