Badminton: Landesligist BC RW Borbeck tritt auf der Stelle

Mit ein wenig Glück hätte es für die 1. Badminton-Mannschaft der Rot-Weissen auf Borbeck zum Punktgewinn gegen Gladbeck gereicht. V.l.: Laura Strunz, Marc Wierig, Sumedha Dharmasena, Andre Hinz,  Melanie Leszijnski, Rüdiger Twiehaus. | Foto: Debus-Gohl
  • Mit ein wenig Glück hätte es für die 1. Badminton-Mannschaft der Rot-Weissen auf Borbeck zum Punktgewinn gegen Gladbeck gereicht. V.l.: Laura Strunz, Marc Wierig, Sumedha Dharmasena, Andre Hinz, Melanie Leszijnski, Rüdiger Twiehaus.
  • Foto: Debus-Gohl
  • hochgeladen von Lokalkompass Borbeck

Badminton-Landesligist BC RW Borbeck hat den Befreiungsschlag verpasst. Beim denkbar knappen 3:5 gegen den Gladbecker FC 4 fehlte den Rot-Weißen etwas Glück zum Punktgewinn.

Sowohl das erste Doppel Twiehaus/Hinz als auch die Herreneinzel mit Sumedha Dharmasena und Rüdiger Twiehaus wurden im dritten Satz verloren. Da halfen auch die starken Leistungen bei den Damenspielen nichts. Melanie Leszijnski und Laura Strunz gewannen souverän das Damendoppel, das Dameneinzel ging kampflos an die Borbecker und im Mixed überzeugte Melanie Leszijnski mit Michael Lohrenengel. In der Landesliga Gruppe kämpfen jetzt mit den Borbeckern gleich vier weitere Mannschaften um den Klassenerhalt.

Einzelsiege sorgten für Hoffnung

Die Reserve war in der Bezirksliga nahe am ersten Punktgewinn, musste sich dann aber Adler Oberhausen doch mit 3:5 geschlagen geben. Marvin Lohrengel im zweiten Herreneinzel und Sebastian Eumann nach Aufgabe seines Gegners im dritten Einzel sorgten mit ihren Siegen zunächst für Hoffnung. Mehr als ein weiterer Siegpunkt durch Lena Strunz sprang aber für den BC RW Borbeck nicht raus.
Einen Rückschlag im Kampf um die Meisterschaft musste die Dritte in der Kreisliga hinnehmen. Beim BC Westfalia Herne 3 unterlagen die Borbecker mit 3:5. Nachdem Riesel/Rawindran im zweiten Herrendoppel, Jan Heider im dritten Herreneinzel und Luisa Kargermeier im Dameneinzel für ihr Team erfolgreich waren, schien zumindest ein Punkt möglich. Das Mixed Riesel/Jansen war aber letztendlich chancenlos und die Niederlage nicht mehr abzuwenden.

Überraschender Erfolg gegen den Tabellenführer

Im Nachholspiel der Kreisliga überraschte die Vierte mit einem 5:3 Sieg gegen den Tabellenführer Gladbecker FC 6. Der Grundstein des Erfolges wurde in den Herrendoppeln gelegt. Das erste Doppel gewannen Marcus Schumacher und Timm Riesel in drei Sätzen, das zweite Herrendoppel holten sich Christoph Adrian und André Heuer in zwei Sätzen. Christoph Adrian und André Heuer waren anschließend auch in ihren Einzeln erfolgreich, den finalen Punkt holte das Mixed Jansen / Riesel. Durch diesen Erfolg hat die Vierte Anschluss an die obere Tabellenhälfte gefunden.
In der Kreisklasse setzte sich RW Borbeck 5 deutlich mit 7:1 beim 1.BV Mülheim 8 durch. Gegen den Tabellenvorletzten bewiesen die Rot-Weissen Nervenstärke und gewannen vier Spiele erst im Entscheidungssatz. Jeweils zweimal für ihr Team erfolgreich waren Pascal Büchner, Stephan Laqua, Jörg Borowski, Antje Lohrengel und Sandra Krahwinkel.
Die Jugendmannschaft gewann in der Bezirksklasse ihr Spiel gegen den Tabellenzweiten OSC Rheinhausen mit 5:3. Max Wolter, Lewis Schmidtke und Nadine Schürmann waren zweimal erfolgreich.

Keine Probleme für U19 Minimannschaft

Die U19 Minimannschaft hatte beim 5:1 gegen den TuSpo 98 Huckingen keine Probleme. Jan Jähner, Julian Pacyga und Luca von Eckardstein konnten sich zweimal in der Siegerliste eintragen.
Schlechter lief es für die U15 beim deutlichen 1:5 gegen des OSC Rheinhausen. Den Ehrenpunkt lieferten Celina Scheelhaas und Jakob Schütz im Doppel.
Die U13 Minimannschaft gab sich beim 6:0 gegen Lippramsdorf keine Blöße und bleibt in der Spitzengruppe. Ohne Satzverlust verabschiedeten sich Laksan Gnanaranjan, Lucas Schürmann, Pablo Pawlak und Lukas Muschellik in die Weihnachtspause.

Autor:

Lokalkompass Borbeck aus Essen-Borbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.