4:1-Erfolg im Derby beim ETB
Fünfter RWE-Sieg im fünften Testspiel

1:0 für RWE: Florian Bichler, Torschütze Marcel Platzek, Kevin Grund und Oguzhan Kefkir (v.l.) jubeln.
8Bilder
  • 1:0 für RWE: Florian Bichler, Torschütze Marcel Platzek, Kevin Grund und Oguzhan Kefkir (v.l.) jubeln.
  • Foto: Michael Gohl
  • hochgeladen von Michael Köster

Knapp drei Wochen vor dem Regionalliga-Start sind die Rot-Weissen schon gut in Form. Nach dem 3:1-Sieg im "Retterspiel" beim Oberliga-Aufsteiger FC Kray gewannen die Bergeborbecker auch das nächste Prestigeduell beim Oberliga-Veteranen ETB Schwarz-Weiß mit 4:1 (1:0). Es war der fünfte Sieg im fünften Testspiel bei 26:5 Toren.

Vor 1.500 Zuschauern am Uhlenkrug machten die Rot-Weissen über weite Strecken den Klassenunterschied deutlich und führten durch Treffer von Marcel Platzek (29. und 73.), Jonas Erwig-Drüppel (57.) und Joshua Endres (69.) auch in der Höhe verdient mit 4:0. Erst in der Schlussviertelstunde konnten sich die Gastgeber vom Dauerdruck befreien und kamen durch Ferhat Mumcu (86.) zum Ehrentor.
RWE-Trainer Christian Titz war nicht nur mit dem Auftritt, sondern auch mit den ersten drei Vorbereitungswochen zufrieden und gewährte seinen Schützlingen drei freie Tage. Lediglich die Schlussphase missfiel dem 48-Jährigen: "Nach den Einwechselungen hatte ich eine andere Reaktion der Spieler erwartet. Da muss ich den anderen läuferisch überlegen sein."
Das nächste Testspiel steigt am Freitag, 12. Juli, beim Landesligisten VfB Frohnhausen (19 Uhr, Helmut-Rahn-Sportanlage), am Samstag, 13. Juli, messen die Rot-Weissen ab 14 Uhr in Bitburg mit dem Südwest-Regionalligisten FC Homburg ihre Kräfte.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen