RWE präsentiert zum Trainingsauftakt neuen Mittelfeldspieler
Sören Eismann kommt vom TSV Steinbach

Neuzugang Sören Eismann (r.) bei der Vertragsunterzeichnung mit RWE-Vorstandschef Marcus Uhlig.
  • Neuzugang Sören Eismann (r.) bei der Vertragsunterzeichnung mit RWE-Vorstandschef Marcus Uhlig.
  • Foto: Rot-Weiss Essen
  • hochgeladen von Michael Köster

Pünktlich zum Trainingsauftakt am heutigen Montag hat sich Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen noch einmal verstärkt. Vom Südwest-Regionalligisten TSV Steinbach Haiger wechselt der defensive Mittelfeldspieler Sören Eismann an die Hafenstraße. Der 33-Jährige unterschrieb einen Einjahresvertrag.

„Wir haben noch einen Spieler für die Zentrale gesucht, der Erfahrung und Mentalität mitbringt. Beide Dinge erfüllt Sören zu 100 Prozent. Er ist in seiner Karriere bislang zweimal in die 3. Liga aufgestiegen und kann mit seiner Robustheit dem Gegner auch mal wehtun. Wir sind sehr froh, dass wir Sören von uns überzeugen konnten“, erklärt Sportdirektor Jörn Nowak. „Gerade in Phasen, in denen es nicht so läuft, ist Sören jemand, der mit seiner Zweikampfhärte vorangeht und so seine Mannschaft wachrütteln kann. Er ist kein Spieler, der sich versteckt. Zudem hat er durch seine Erfahrung ein gutes Gespür für die Kabine und wird uns damit auch außerhalb des Platzes helfen“, so Trainer Christian Neidhart.
Nach seiner Jugendzeit beim FC Einheit Rudolstadt und ersten Seniorenjahren beim FC Carl Zeiss Jena II wechselte Eismann zum Halleschen FC, mit dem er 2012 den Aufstieg in die Dritte Liga feierte. Nach zwei Jahren in Halle ging er zurück nach Jena. Auch mit dem FCC schaffte er den Sprung in die Dritte Liga. 2019 wechselte er dann zum TSV Steinbach, wo er in der abgelaufenen Spielzeit auf 35 Einsätze kam und sechs Tore erzielte. Insgesamt bringt es der 1,88 Meter große Mittelfeldspieler auf 66 Oberliga-, 185 Regionalliga- und 82 Drittligaeinsätze. „Es reizt mich sehr, für so einen großen Verein wie Rot-Weiss Essen mit seinem tollen Umfeld aufzulaufen", so Sören Eismann.

Autor:

Michael Köster aus Essen-Borbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen