Startschuss für Beachvolleyballer des VC Allbau Essen; Münster ist erste Station, Marl die zweite

Am kommenden Wochenende starten die Essener Beachvolleyballer in Münster in die Saison. Am Pfingstmontag folgt dann die nächste Herausforderung beim A-Cup-Turnier in Marl. Bei den Frauen gehen Joanna Domagala und Alina Weichert wieder gemeinsam auf die Jagd nach Punkten und Preisgeld. "Das hat mit uns im letzten Jahr gut geklappt, und daher war für uns beide klar, dass wir zusammen weiter machen!", so Joanna Domagala. Zusätzlich konnten die Spielerinnen mit Marcel Werzinger professionelle Trainingsunterstützung gewinnen.
Bei den Herren hat sich im Vergleich zum letzten Jahr etwas verändert. Marten Weßel, in der Halle für die Solingen Volleys in der 2.Bundesliga aktiv, hat sich mit Felix Quecke vom VV Humann Essen einen starken Blockspieler geangelt. Spielten die Jungs in der vergangen Hallensaison noch gegeneinander, stehen die beiden nun nebeneinander auf dem Feld. "Wir wohnen beide in Essen und haben dadurch optimale Trainingsmöglichkeiten.", sagt Marten Weßel.
Was die Erwartung angeht, haben beide Teams den selben Anspruch, nämlich das jeweilige Halbfinale zu erreichen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen