U14 mit letzten Saisonspielen

SGS Essen - U14

Die U14 hat ihre Meisterschaft auf dem siebten Rang beendet. In den letzten beiden Partien wurde zunächst beim SV Borbeck 1:2 verloren und am letzten Spieltag 2:2 gegen Tura Essen gespielt.

Am Samstag den 10.05.2014 bestritt die SGS das letzte Auswärtsspiel beim SV Borbeck. Leider fehlte wie zuletzt häufiger der Schiedsrichter und Pitt Lewe, der heute das Team alleine coachte, da Jana Grumpe verhindert war, musste zuzätzlich noch das Spiel pfeifen.
Die Borbecker Jungs ergriffen vom Anstoß an die Initiative und kamen immer wieder mit langen Bällen gefährlich vor das Schönebecker Tor.
In der neunten Minute nutzten die Gastgeber dann eine der vielen Chancen zur 1:0-Führung. Da die Mädels noch nicht richtig wach waren folgte das 2:0 nur neun Minuten später per Foulelfmeter. Doch danach kämpfte sich die Mannschaft vom Anstoß an wieder ins Spiel. Fortan wurde der Gegner nach Belieben dominiert und einige gute Einschussmöglichkeiten erspielt.
Auch in der zweiten Hälfte spielten die Schönebeckerinnen druckvoll nach vorne, die Abwehr und die wieder stark haltene Torhüterin Jaqueline Birkholz spielten nun fast fehlerfrei. Der verdiente Anschlusstreffer durch Loreen Mählitz, nach toller Vorarbeit von Mara Grutkamp kam leider etwas zu spät. So brachten die Jungens das knappe Ergebnis über die Zeit.

Eine Woche später stand das letzte Heimspiel gegen Tura Essen an, das Hinspiel gewannen die Mädels nach tollem kämpferischen Einsatz mit 5:3. Auch heute sollte ein Spiel stattfinden, das ständig hin- und her ging. Die Mädels spielten sicher auf und konnten in der ersten Halbzeit fußballerisch überzeugen. Gerade über die linke Seite brachte Sophie Riesener den Ball immer wieder gefährlich in den gegnerischen Strafraum, doch auch beste Chancen blieben ungenutzt. Die Jungen kamen mit ihrem schnellen Stürmer zu zwei gefährlichen Kontern, den ersten konnte Torhüterin Monique Schäfer noch stark parieren, beim zweiten in der 20. Minute musste auch sie sich geschlagen geben. Doch die Antwort der Mädels war passend, Elisa Riesener schnappte sich den Ball und konnte nach einem tollen Solo in der 21. Minute das 1:1 erzielen. Noch vor der Pause war es die erneut stark aufspielende Elisa Riesener, die die 2:1-Führung erzielte.
Nach der Pause wollte das Team den dritten Treffer nachlegen, doch an die gute erste Hälfte konnte nicht angeknüpft werden. Nun wurde viel zu überhastet gespielt und es schlichen sich viele Fehler im Passspiel ein. In einer ausgeglichenen zweiten Hälfte war es wieder der schnelle gegnerische Stürmer, der nach einem Sololauf den Ausgleich erzielte. Gegen Ende der Partie hatten beide Teams noch die Möglichkeit das Spiel für sich zu entscheiden.

SGS Essen U14 - Kader gegen Borbeck:
Jaqueline Birkholz (TW) - Lena Frütel, Anna Kledtke, Svenja Herzog, Sophie Riesener - Lina Adolphs, Mata Grutkamp, Miray Cin, Brit Sprenger, Elisa Riesener - Loreen Mählitz
Eingewechselt: Amelie Jeß, Sarah Stefanski, Cäcilia Pugaca, Monique Schäfer

SGS Essen U14 - Kader gegen Tura:
Monique Schäfer (TW) - Svenja Herzog, Amelie Jeß, Anna Kledtke, Lina Adolphs - Sophie Riesener, Lena Wicker, Mara Grutkamp, Brit Sprenger, Elisa Riesener - Loreen Mählitz
Eingewechselt: Lena Frütel, Miray Cin, Sarah Stefanski, Cäcilia Pugaca

©SGS-Bericht

Autor:

Jürgen Ruhrmann aus Essen-Borbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.