Bekanntester Schnauzbart im Dorf Frintrop

Rainer W. Seck feierte gestern Geburtstag. Der überzeugte Frintroper mit dem markanten Schnauzbart wurde 60 Jahre alt.
  • Rainer W. Seck feierte gestern Geburtstag. Der überzeugte Frintroper mit dem markanten Schnauzbart wurde 60 Jahre alt.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Christa Herlinger

Ob durch den Turnerbund Frintrop (TBF), dessen Vorsitzender er ist, oder durch den Bürger- und Verkehrsverein Frintrop (BVV), wo er sich um die Öffentlichkeitsarbeit kümmert: Die Frintroper und Bedingrader kennen ihn, vielleicht auch nur durch seinen markanten Schnauzbart. Am Freitag, 5. Januar, wurde er 60 Jahre alt und musste an seinem Ehrentag viele Hände schütteln.
Im geschäftsführenden Vorstand des TBF ist er der Dino. Mehr als 40 Jahre gehört er diesem Gremium an, davon beachtliche 22 Jahre als 1. Vorsitzender.

Der BVV schätzte seine Dienste von 1993 bis 2009 als Geschäftsführer. Auch dort ist er schon seit 1985 im Vorstand tätig. So viel ehrenamtliche Arbeit wird geschätzt. Der BVV dankte es ihm 2009 mit der Ehrenmitgliedschaft, die Fidelen Frintroper setzten ihm 1999 den Doktorhut der Essener Akademie für höheren Blödsinn auf, der Essener Sportbund verlieh ihm 2003 mit der goldenen Ehrennadel seine höchste Auszeichnung, die Gemeinschaft Essener Turnvereine 2002 die Verbandsehrennadel des Rheinischen Turnerbundes und der TBF ehrte ihn 1994 mit seinem "Vereinsoskar", dem Turnerturm.
Sportlich mag es der Ex-Trampoliner und Ex-Marathonie heute gemütlicher und so geht er jeden Mittwoch mit seiner Walkinggruppe durch Frintrops Felder und Wälder. Seit mehr als 40 Jahren ist er glücklich mit Andrea liiert und seit fast 25 Jahren stolzer Vater von Tochter Karoline, die er nach der Geburt zuerst im TBF und dann beim Standesamt anmeldete.
Beruflich unterstützt der Diplom-Verwaltungswirt die Kommunikationsabteilung der Essener Wirtschaftsförderung, wobei er mehr als 40 Jahre im Staats- bzw. im Kommunaldienst der Stadt Essen tätig ist. 

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen