Lauras Tagebuch

In der Schule herrschen strenge Sitten.

19.10.2011: Strenge Schulsitten

Schule auf La Réunion gefällt wohl eher keinem Austauschschüler. Wegen jeder Kleinigkeit muss man hier Nachsitzen und sogar samstags werden Tests geschrieben! Da ist man doch froh in Deutschland zur Schule zu gehen und merkt vielleicht auch, wie gut man es eigentlich hat. Heute waren alle gemeinsam im Kino und haben sich gewundert, wie viel sie doch schon verstehen können. Das Kino hier, in St. Denis, ist sehr klein. Es gibt nur 3 Kinosäle mit jeweils 30 Plätzen, allerdings ist alles viel familiärer und ansprechender gestaltet. Komischerweise sind schon wieder alle um fünf Uhr müde und freuen sich auf ihr Bett. Morgen geht es jedoch auch zum Vulkan, das heißt um ca. 5 Uhr aufstehen und bis 6 Uhr wandern. Wir sind schon gespannt, was wir alles sehen werden.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen