Noch kann man sich die letzten der 500 Kinderträume sichern
Hier gibt's noch Herzenswünsche!

Hier sind noch ein paar Kugeln! Die A81-Mitarbeiterinnen Ina Schwering und Stefanie Becker präsentieren den workspace-Wunschbaum. Fotos: Müller/EC
2Bilder
  • Hier sind noch ein paar Kugeln! Die A81-Mitarbeiterinnen Ina Schwering und Stefanie Becker präsentieren den workspace-Wunschbaum. Fotos: Müller/EC
  • hochgeladen von Alexander Müller

Mit großem Einsatz von Essener Bürgern, RWE-Fans und STADTSPIEGEL-Lesern sind die meisten der 500 Kugeln der Aktion Herzenswünsche von Rot-Weiss Essen und Essener Chancen schon vergriffen. Einige Kinderträume müssen noch erfüllt werden. Ein paar davon gibt's beim workspace A81 im Herzen Rüttenscheids.

„Eine Frau ist sogar von der Straße hereingekommen und hat eine Kugel gepflückt“, freuen sich die workspace-Mitarbeiterinnen Stefanie Becker und Ina Schwering. Auch die Herzenswünsche profitieren von der zentralen Lage der 5.200 Quadratmeter großen Mietfläche im sechsstöckigen Glasfassaden-Gebäude an der Alfredstraße 81.

Gute Tat vor Weihnachten

Auf solche spontanen Besuche war der workspace A81 nicht angewiesen, wenn’s darum ging, die Kinderträume unters Volk zu bringen: „Viele Mieter fragen danach und sind begeistert, dass sie bei der Aktion mitmachen können“, berichten Becker und Schwering.
Der workspace A81 erfüllt zum ersten Mal Herzenswünsche und die Aktion kommt an: „Wir haben’s alle gut und bekommen genug Geschenke. Für diese Kinder ist das nicht selbstverständlich“, ist Ina Schwering überzeugt. „Eine gute Tat vor Weihnachten vollbringen“, ergänzt Stefanie Becker. Beide sind sich einig, dass die schön verpackten Geschenke für strahlende Kinderaugen auf der großen Bescherung im Assindia-Bereich des Stadion Essen am Mittwoch, 19. Dezember, sorgen werden.

Hier gibt's die letzten Kugeln:

Fanshop Stadion Essen, Hafenstr. 97A, 45356 Essen
workspace A81, Alfredstraße 81, 45130 Essen

Filialen Sparkasse Essen
Filiale Haarzopf, Fulerumer Str. 221, 45149 Essen
Filiale Werden, Abteistr. 17/19, 45239 Essen

Einrichtungen Contilia Gruppe
Seniorenstift St. Franziskus, Laarmannstraße 14, 45359 Essen
Seniorenstift Haus Berge, Haus-Berge-Straße 231e, 45356 Essen
Seniorenstift Martin Luther, Schilfstraße 3, 45357 Essen
Seniorenstift St. Laurentius, Laurentiusweg 49, 45276 Essen
St. Josef-Krankenhaus Kupferdreh, Heidbergweg 22-24, 45257 Essen

Hier sind noch ein paar Kugeln! Die A81-Mitarbeiterinnen Ina Schwering und Stefanie Becker präsentieren den workspace-Wunschbaum. Fotos: Müller/EC
Morgen an der Hafenstraße: Vor dem RWE-Heimspiel gegen Kaan-Marienborn wirbt Essener-Chancen-Botschafter Frank Kurth (li.) für die Herzenswünsche. Tatkräftige Unterstützung gibt's von Tani Capitain (re.), Geschäftsführer der Essener Chancen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen