Maibaum steht auf dem Dorfplatz Dellwig

Maibaumaufstellung auf dem Dorfplatz Dellwig. Foto: BVV
3Bilder

Seit Montag, 30. April, ziert der Maibaum des Bürger und Verkehrsvereins (BVV) wieder den „Dorfplatz“ an der St. Michaels-Kirche in Dellwig. Bis Ende Mai soll der Maibaum nun alle Bürger grüßen.

In zehn Minuten hatten die Feuerwehrmänner mit Hilfe des Rüstwagens und der 30 Meter langen Leiter den 13 Meter hohen Aluminium-Mast mit den Handwerker und Dienstleister-Emblemen aufgerichtet. Es gab viel Beifall für diese Leistung. Der Vorsitzende des BVV sowie die Symbolfigur des BVV, "Frau Mackowitz" (dargestellt von Aloysia Kalveram), begrüßten alle Gäste, besonders die Kinder der Grundschulen und Kitas mit ihren Lehrern aus dem Ortsteil.

Dann war um 11.15 Uhr der Platz unter dem Maibaum für das bunte Kinderfest frei, an dem rund 500 Kinder teilnahmen. Die Tänze und Lieder wurden von den Kindern mit großer Begeisterung vorgetragen, die Eltern und andere Besucher begleiteten dies mit Applaus. Zum Dank gab es kleine Plüschtiere für alle Kinder, die an diesem Maimorgen das Fest mitgestaltet haben. Der BVV-Vorsitzende Klaus-Dieter Pfahl dankte schließlich noch allen, die an der 49. Maibaumaufstellung mitgewirkt haben.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen