VdK'ler aus Bergeborbeck treffen Thomas Kutschaty
Spannender Tag in Düsseldorf

Beim Besuch im Landtag entstand dieses Gruppenfoto
  • Beim Besuch im Landtag entstand dieses Gruppenfoto
  • Foto: VdK Bergeborbeck
  • hochgeladen von Christa Herlinger

Ziel der 30-köpfigen Gruppe des Sozialverbandes VdK Bergeborbeck war die Landeshauptstadt. Und dort wartete auf sie eine ganz besondere Einladung.

Zum 1. Mal ging es für die VdK'ler aus den Stadtteilen Bergeborbeck, Vogelheim und Vogelheim zur Besichtigung des NRW Landtags in Düsseldorf. Auf dem spannenden Tagesprogramm stand neben dem Besuch einer Plenarsitzung ein Frühstück im Restaurant des Landtags.

Kaffee und Kuchen am Krickenbecker See

Anschließend trafen die Bergeborbecker den SPD Fraktionsvorsitzenden Thomas Kutschaty zu einem einstündigen Gespräch mit regem Austausch. Die Fahrt zum Krickenbecker See rundete den Tag gelungen ab. Dort warteten Kaffee und selbstgebackener Kuchen auf die Mitfahrer. Besonderen Anklang fand die Präsentation der handgefertigten Brote durch den Hausherrn. In der hauseigenen Backstube waren diese extra für die Reisegruppe gefertigt wurden. Verständlich, dass am Ende des Tages viele die Gelegenheit nutzten, an der Theke eines der duftenden Brote zu erstehen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen