Visionäre spielen im Schloß Borbeck Werke von Händel und Telemann

17. Juni 2016
19:00 Uhr
Schloß Borbeck, 45355 Essen

Ein Klangerlebnis der besonderen Art verspricht das Ensemble „Les Visionnaires“ am Freitag, 17. Juni, um 19 Uhr im Schloß Borbeck. Zu hören sind Clara Geuchen (Oboe), Danylo Gertsev (Violine), Thomas Wormitt (Traversflöte), Adrian Marek Cygan (Cello) und Leonard Schmid (Cembalo) mit Werken von Georg Friedrich Händel, Georg Philipp Telemann und Johann Christian Bach.
Erst Ende 2012 gegründet, weisen die fünf Musiker nicht nur individuellen Qualitäten auf, sondern vor allem einen bemerkenswerten Ensembleklang. Die Musiker, die alle auch mit modernem Instrumentarium vertraut sind, musizieren auf historischen Instrumenten und in historischer Stimmung und beschäftigen sich entsprechend ihrer Besetzung vor allem mit Musik des Barock.
2013 wurde das Ensemble für den Berliner Bach Wettbewerb nominiert, trat in der Göttinger Reihe historischer Musik der Händel Festspiele auf und wurden beim internationalen Wettbewerb in Bad Liebenwerda mit dem Gebrüder-Graun-Preis ausgezeichnet.
Auf dem Programm des Abends stehen u.a. von Georg Friedrich Händel (1685-1759) die Trio Sonate h-Moll, HWV 386, von Georg Philipp Telemann (1681-1767) aus der Tafelmusik das Quartett G-Dur, TWV 43: G2, und von Johann Christian Bach (1735-82) das Quintett D-Dur, Opus 22/1.
Karten zu diesem Abend aus der Reihe Alte Musik mit „Les Visionnaires“ gibt es ab sofort zum Preis von 17 Euro, ermäßigt 14 Euro, im Schloß Borbeck, Schlossstraße 101, Tel. (0201) 88 44 219.

Autor:

Birthe Marfording aus Essen-Borbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.