Mieser Handytrick - Täter entkommt an der Bocholder Straße

Foto: Gohl

Ein körperlich und geistig beeinträchtigter junger Mann (18) wurde gestern (19. August ) Opfer eines Raubes auf der Bocholder Straße. An einem Kiosk wurde der 18-Jährige von einem Mann angesprochen, der ihm zwei Handys zu Kauf anbot. Da der junge Mann das Angebot zunächst mit seinem Bruder diskutieren wollte, holte er sein eigenes Handy aus der Tasche, um zu telefonieren. Dieses riss ihm der mutmaßliche "Handy-Verkäufer" sofort aus der Hand ,drückte ihm zum Tausch die beiden vorgezeigten Handys in die Hand und flüchtete in unbekannte Richtung. Bei den angebotenen Handys handelte es sich um Attrappen.
Der Räuber war zwischen 35 und 40 Jahre alt, circa 170 cm groß und von kräftiger Statur. Auffällig war sein dunkler Teint und sein Dreitagebart. Bekleidet war er mit einem grünen oder braunen Pullover. Hinweise bitte an die Polizei Essen, Tel.: 0201-829-0.

Autor:

Lokalkompass Borbeck aus Essen-Borbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.