offline

Jörg Krause

376
Lokalkompass ist: Essen-Borbeck
376 Punkte | registriert seit 17.01.2014
Beiträge: 32 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 137
Folgt: 1 Gefolgt von: 1
Bin jetzt HIPPO: Heimatnahe InnerParlamentarische Populistische Opposition. Ihr könnt mich Alle! Gebt Hanf frei!
1 Bild

Stemweder open air 17. und 18. August

Jörg Krause
Jörg Krause | Essen-Borbeck | am 07.08.2018

Stemwede: Stemwede open air | Im Zeichen der Kuh: Kellerkommando Mögen sie den Gaballier, den Volksrocker? Oder den Sound der beinharten Jungs von Voxxclub? Dann hauen Sie bloß ab, hier kommt Kellerkomando!! Stemwede, zwischen dem in Essen wohlbekannten Rödinghausen und dem Dümmersee gelegen,  hat  mit seinen Musikveranstaltungen in Feld und Wald eine ständig wachsende Fangemeinde gefunden. Auf 4 Bühnen treten am übernächsten Wochenende um die 50...

Aktion -2

Jörg Krause
Jörg Krause | Essen-Borbeck | am 11.06.2018

Die deutschen Fußballnationalspieler Ilkay Gündogan und Mesut Özil haben einen Mann , der die Deutschen als Nazis bezeichnet als ihren Präsidenten bezeichnet. Dieses Verhalten erfordert das sofortige entfernen der Beiden aus der deutschen Fußballnationalmannschaft. Entgegen allen Beteuerungen seitens Herrn Gündogan gerne für diese Land zu spielen bezeugt schon allein die Formulierung. " dieses Land " seine...

Jerusalem abschaffen, dann ist Ruhe im Advent.

Jörg Krause
Jörg Krause | Essen-Borbeck | am 11.12.2017

Trump, dazu ein paar ebenso wahnsinnige Christen, Juden und Moslems. Ich habe es satt. Schafft Jerusalem ab. Leider ist es so, daß sich die drei Religionen die sich Jerusalem als "tolle Stadt"  teilen auf den gleichen Schriften beruhen. Die besagen lediglich, daß es in dieser Ecke der Welt schon immer rund ging. Hier und da ein Völkermord, Löwengruben, Walmägen, da wird schon mal ein Sohn geopfert, na ja, wer hunderte Jahre...

1 Bild

Rot-Weiss-Essen gewinnt nach 22 Jahren wieder am Aachener Tivoli mit 2:1

Jörg Krause
Jörg Krause | Essen-Borbeck | am 23.10.2017

Der neue Trainer Argirios Giannikis bringt als Begrüßungsgeschenk 3 Punkte aus dem Regionalligasieg bei Alemannia Aachen vom Sonntag Abend mit nach Hause.Ein wahrlich beachtlicher Abend für Rot-Weiss-Essen. Nicht nur der Sieg, sondern auch die Art und Weise fiel ins Auge. "Agi" Giannikis der neue Trainer wird auch nach dem ersten Spiel viele Skeptiker nicht verstummen lassen. Anerkennen muß man aber deutlich: Die...

RWE gemeinsam Hoch3: Erste Gespräche mit Investoren in Neuseeland 1

Jörg Krause
Jörg Krause | Essen-Borbeck | am 25.07.2017

Die ersten Investorengespräche irritieren Doktor Michael Welling, den Vorsitzenden von Rot-Weiss Essen: "Das wird schwerer als ich dachte." Wie jetzt aus dem Umfeld von RWE bekannt wurde hat Doktor Welling bereits erste Gespräche mit möglichen Investoren geführt. Auf der Messe " IJI, Investment join in" in Wellington, Neuseeland traf er sich unter anderem mit chinesischen Interessenten wie auch einem Getränkehersteller aus...

Watt is mit Rotweiss im Jahr 2 HOCH3 ?

Jörg Krause
Jörg Krause | Essen-Borbeck | am 22.07.2017

In einer Woche startet die Regionalliga West in die Fußballsaison 2017/18. Rot - Weiss Essen ist diesmal kein erklärter Aufstiegsfavorit. Was dann? Nach der leidlich geretteten letzten Saison ist RWE auch in der Sommerpause nicht zur Ruhe gekommen. Zwar konnte durch das Investorenprojekt der fußballerische Aufstieg in Aussicht gestellt werden, aber nicht für die kommende Saison. Die so kostenintensiven wie vergeblichen...

SGS Essen: Bundestrainerin Steffi Jones beruft Linda Dallmann in die Nationalmannschaft

Jörg Krause
Jörg Krause | Essen-Borbeck | am 07.09.2016

Nach Jaqueline Klasen und Lisa Weiß darf sich auch Linda Dallmann zum Kreis der Frauenfußballnationalmannschaft zählen. Herzlichen Glückwunsch! Der SGS ist zu wünschen, daß sie mehr Aufmerksamkeit der Lokalpresse erfährt. Der gelungene Bundesligaauftakt mit einem standesgemäßen Sieg gegen Aufsteiger MSV Duisburg fand kaum Beachtung, zum Beispiel hier im Lokalkompass Borbeck. Am Wochenende ist ja Gelegenheit. Die TSG...

Mehr als ein Echo!

Jörg Krause
Jörg Krause | Essen-Borbeck | am 07.06.2016

Wie man Taxifahrer beeindruckt. Mit großem Vergnügen las ich soeben folgenden Beitrag in der Nord-Ausgabe: http://www.lokalkompass.de/essen-nord/spass/echo-von-hinten-d664473.html Etwas mit Kindern ist ja immer schön und der Zusammenhang zu der obigen Geschichte ist gegeben. Daher erzähle auch ich die Geschichte einer erwähnenswerten Kommunikation. Obwohl ich persönlich bei der Sache zurecht nicht gut wegkomme mag sie...

1 Bild

Der "schreckliche Sven" räumt auf. Ein Blick auf Rot-Weiss Essens Trainer

Jörg Krause
Jörg Krause | Essen-Borbeck | am 07.06.2016

Sven Demandt, wird er der nächste große RWE Trainer nach Waldi Wrobel? Im Jammertal Stadion Essen hört man vermehrt entspanntes Aufatmen. Nicht wegen des Klassenerhaltes oder des Gewinnes des Niederhein Pokals. Es liegt am neuen Trainer Sven Demandt. Sicher waren die Gegner in den letzten Spielen der abgelaufenen Saison nicht unbedingt Fußballgiganten und das Fußballspielen konnte Demandt der verunsicherten Truppe in zwei...

1 Bild

Herr Erdogan, ich mach nur Spaß! 2

Jörg Krause
Jörg Krause | Essen-Borbeck | am 14.04.2016

Ich dachte mir: " Fängste mal gleich mit dem Erklären an, sonst gehts dir wie dem Böhmermann". Wobei ich nicht auf derbe Offensichtlichkeit setze, nein ich möchte Sie nicht beleidigen. Es würde doch reichen, wenn Sie, wie Sie es ja sagten durchaus ein dickes Fell haben, ein paar Fragen von albern bis niederträchtig beantworten. Erst mal auf Doof: Das G in Ihrem Namen wird nicht gesprochen, sondern als schwaches H dem A...

1 Bild

08.01.1947 - 10.01.2016 Mit David Bowies Tod ist eine Welt der Musik untergegangen.

Jörg Krause
Jörg Krause | Essen-Borbeck | am 11.01.2016

Mit David Bowie ist einer der großen Künstler populärer Gegenwartsmusik am 10.01. 2016 nach 18 monatigem Kampf gegen den Krebs verstorben. An seinem letzen Geburtstag am 08.01.2016, zwei Tage vor seinem Tode wurde auch sein letztes Album "Black Star" veröffentlicht. Ich kenne nicht viel von dem Album, aber der Videoclip zu "Lazarus" scheint mir ein würdiger Hinweis auf Bowies Ableben zu sein. Für mich sehr eindringlich...

1 Bild

After a hard days work: This Bud `s for you. Feierabend bei Weihnachtsmanns

Jörg Krause
Jörg Krause | Essen-Borbeck | am 25.12.2015

Die Bescherung ist beschert, Klaus hat Schicht. Wie jedes Jahr kam er auch heute wieder nach Feierabend auf ´n Kaffee `rum. Er hatte es sich gemütlich gemacht, und da die Sitzbank seines Rentierschlittens sich seit Jahren positiv auf sein Hämorrhoidenwachstum auswirkt stand er lässig auf dem Sessel, einen kleines Bäumchen in der Hand begrüßte er mich, seelig lächelnd. Übrigens, seine wahre Größe hat mich auch erst erstaunt,...

1 Bild

EU Parlament: Edward Snowden ist Enthüller und internationaler Verteidiger von Menschenrechten

Jörg Krause
Jörg Krause | Essen-Borbeck | am 30.10.2015

EU Resolution fordert die Mitgliedsstaaten auf die Strafverfolgung von Edward Snowden aufzuheben. Mit knapper Mehrheit in der Abstimmung fordert das EU Parlament die Mitgliedsstaaten auf, Edward Snowden zu rehabilitieren. Bereits zu Beginn des Monats hatte der europäische Gerichtshof die USA abgerüffelt indem er das "Safe-Harbor" Abkommen für ungültig erklärte. Die Absichtserklärung, sich an europäische...

1 Bild

Wenn aus Lenin Darth Vader wird

Jörg Krause
Jörg Krause | Essen-Borbeck | am 26.10.2015

Manch spassige Nachricht dringt nicht sofort nach Borbeck. Sollte ich hier eine olle Kamelle aufwärmen bitte ich um Nachsicht. In der Ukraine erlaubt ein neues Gesetz Symbole des Kommunismus aus der Öffentlichkeit zu entfernen. Der Künstler Alexander Milow verwandelte so in Odessa eine Lenin Statue in einen Darth Vader. Das alte Grundgerüst wurde verstärkt, das "outfit" aufgepeppt und mit einem Darth Vader Kopf versehen,...

1 Bild

Danke Kanada! Frisch abgewählt: CETA!!!

Jörg Krause
Jörg Krause | Essen-Borbeck | am 20.10.2015

Der Liberale Justin Trudeau ist der neue Chef in Kanada Kanada will wieder kanadisch werden. Im eher liberal geprägten Kanada fand die konservative Politik des bisherigen Premier Harper immer weniger Zuspruch. So wechseln die Kanadier mal kurz das Standbein. Von Mitte rechts nach Mitte links. Wieder soll ein Trudeau die kanadische "comfort zone" neu gestalten. Justin Trudeau, 43, Sohn des legendären Pierre Trudeau der...