Polizei fahndet nach Tresordieben
Wer kennt diesen Mann?

Eine Überwachungskamera filmte die Einbrecher beim Verlassen des Hauses.
  • Eine Überwachungskamera filmte die Einbrecher beim Verlassen des Hauses.
  • Foto: Polizei Essen
  • hochgeladen von Henrik Stan

Nach einem Einbruch an der Mendener Straße sucht die Essener Polizei mit diesem Bild nach einem der Täter. Er hatte bereits am Samstag, 23. Januar, mit einem Komplizen einen Panzerschrank aus einem Einfamilienhaus gestohlen. Da die Hauseigentümer schon am Vortag den Verdacht hatten, dass sich Unbefugte auf dem Grundstück herumtrieben, installierten sie eine Videokamera. Mit einem Standbild hoffen die Ermittler auf einen raschen Fahndungserfolg.

Die Tat ereignete sich zwischen 12 und 14.30 Uhr. Die Einbrecher gelangten durch den Garten auf die Terrasse. Hier brachen sie eine Tür auf und betraten das Haus. Anhand von Spuren im Schnee ließ sich feststellen, dass zum Abtransport des Tresors eine Schubkarre benutzt worden war.
Sie und den aufgebrochenen Panzerschrank fand die Hauseigentümerin unweit des Tatorts. Die aufgestellten Kameras filmten, wie die Tatverdächtigen das Haus mit ihrer Beute  über die Terrasse verließen. Einer der Männer wurde abgelichtet, der andere blieb verdeckt. Dieser trug eine blaue Jeans und rote Sneaker mit weißer Sohle. 
Die Kriminalpolizei fragt: Wer kann denn Mann auf dem Foto identifizieren? Wer kennt seinen aktuellen Aufenthaltsort oder seinen Komplizen? Hinweise unter Tel.  0201/829-0.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen