Palmstockbasteln in Kettwig

Zunächst wurde fleißig an den Palmstöcken gebastelt...
3Bilder
  • Zunächst wurde fleißig an den Palmstöcken gebastelt...
  • hochgeladen von Johannes Alberts

Wie bereits in den letzten Jahren fand am Samstag das traditionelle Palmstockbasteln der katholischen Gemeinde in Kettwig statt.

Am Nachmittag trafen sich rund 45 Kinder auf dem Gelände der Kirche St. Joseph in Kettwig vor der Brücke, um sich gemeinsam auf den Palmsonntag, der am Tag danach in der katholischen Kirche gefeiert wird, vorzubereiten. Neben dem traditionellen Basteln der Palmstöcke lernten die Kinder auch, was eigentlich hinter diesem Palmsonntag steckt. Doch wurden nicht nur Palmwedel für die Kinder und deren Familien hergestellt. So waren am Ende des Tages auch mehrere Kisten voll mit Palmzweigen für die kettwiger Altenheime. „Besonders die älteren Menschen freuen sich immer sehr, wenn die Kinder für sie Palmstöcke basteln“, so die Gemeindereferentin Ulrike Ullrich.
Zum Abschluss wurde in St. Joseph eine Familienmesse gefeiert, und auch dort waren die Kinder mit ihrem gebastelten Schmuck dabei, und führten die vorher einstudierte Passionsgeschichte auf.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen