Was war denn diesmal so los beim Kettwiger und Mintarder Jugendsport?
An der Spitze

Die Mintarder U17 Mädchen übernahmen die Spitze der Niederrheinliga. 
Foto: Bangert
2Bilder
  • Die Mintarder U17 Mädchen übernahmen die Spitze der Niederrheinliga.
    Foto: Bangert
  • hochgeladen von Daniel Henschke

Der Kurier berichtet über den Jugendsport des Kettwiger und Mintarder Nachwuchses. Die Mintarder U17 Fußballerinnen übernahmen die Tabellenführung der Niederrheinliga.

In Duisburg Rahm gab es einen 3:1-Erfolg. Nach gutem Auftakt mit einer Torchance von Joelina Schuster verflachte die Partie. Beide Torhüterinnen waren beschäftigungslos und die Zuschauer enttäuscht. Eine Standardsituation sorgte für die Führung, Paula Letmathe verwandelte nach einem Eckball von Melissa Greding. Mintard dominierte nun das Spiel und kam zu einigen Torchancen. Erst erzielte Joelina Schuster auf Zuspiel von Sonia Gil den zweiten Treffer, kurz darauf schoss Neuzugang Carolin Thulke den Ball aus 25 Metern in den Winkel. Nach dem Seitenwechsel ließ Mintard nach, die Gastgeberinnen schafften es aber nicht, sich entscheidend in Szene zu setzen. Einige Distanzschüsse wurden entweder von Torfrau Sarah Huckels entschärft oder verfehlten ihr Ziel. Ein Duisburger Freistoß aus 20 Metern fand dann doch sein Ziel. Zunächst einmal freut sich die Mannschaft über ihren Platz an der Sonne, aber die Verfolger Moers und MSV Duisburg haben noch Nachholspiele zu absolvieren.
Apropos Spitzenplatz: Die U15 Mädchen konnte im siebten Spiel den siebten Sieg einfahren. Mit 9:2 gewann die DJK Mintard gegen den Tabellendritten BV Gräfrath. Die Tore erzielten Greta Grüning (4), Mariella Lüder (2), Finja Baudisch, Feline Kalthoff und Carolin Mai. Nach einer Pause geht es zum direkten Verfolger Tusa Düsseldorf.

Ein Fünferpack

Die Mintarder C-Junioren gewannen mit 15:0 bei SF Niederwenigern II und kletterten auf den zweiten Tabellenplatz. Der FSV Kettwig siegte mit 2:0 bei der Reserve des Nachbarn SC Werden-Heidhausen. Die Torschützen waren Assam Khamo Kret und Ilias Mpalntoumis. Mit diesem zweiten Saisonsieg können sich die rot-weißen C-Junioren ins Tabellenmittelfeld schieben.
Bei den B-Junioren ging die Partie des FSV Kettwig in Holsterhausen mit 1:3 verloren. Der Kettwiger Treffer fiel mit dem Schlusspfiff. Erst nach dem Seitenwechsel wurde der Erfolg der blau-weißen B-Junioren gegen SV Leithe deutlich. Beim 6:2 erzielte Jonas Koch ein Fünferpack, außerdem traf noch Bennett Mayer.
Im Kreispokal unterlagen die Mintarder A-Junioren mit 0:1 gegen Schonnebeck.
Nach einer halben Stunde fiel der Treffer des Tages. In der Leistungsklasse gab es die gleiche Begegnung noch einmal, hier konnte die DJK mit einem 2:2 immerhin einen Punkt holen. Zweimal in Rückstand geraten, glich Johan Kolacek jeweils wieder aus.

Erfreuliche Lichtblicke

Für die Kettwiger Handballjugend gab es erfreuliche Lichtblicke. So konnte die gemischte E-Jugend gegen Winfried Huttrop souverän mit 26:18 gewinnen
Der männlichen B-Jugend gelang beim Schlusslicht TSG Kirchhellen ein 27:15-Erfolg. Durch den zweiten Saisonsieg rückte das Tabellenmittelfeld in Reichweite.
Bei der HSG Duisburg-Süd reichte es nicht ganz und die Partie ging mit 20:25 verloren.
Kaum zu erklären die momentane Verfassung der weiblichen B-Jugend. Bei ETuS Wedau gab es ein deutliches 4:23, dennoch findet sich das Team weiterhin in der oberen Tabellenhälfte wieder. Es folgen Spiele gegen schlechter platzierte Teams.
Der männlichen C-Jugend wurde bei Tabellenzweiten HSG Am Hallo nichts geschenkt und sie mussten mit 20:32 die Segel streichen. Auch beim Nachbarn in Werden wird es schwer.

Die Mintarder U17 Mädchen übernahmen die Spitze der Niederrheinliga. 
Foto: Bangert
Sowohl Kettwiger als auch Mintarder C-Junioren waren siegreich. 
Foto: Bangert
Autor:

Daniel Henschke aus Essen-Werden

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.