Brücker Tischtennis: 4. Herren schliddern am 2.Saison-Sieg vorbei!

Premiere in einer Erwachsenen-Mannschaft für Jan Niclas Hüser!
  • Premiere in einer Erwachsenen-Mannschaft für Jan Niclas Hüser!
  • hochgeladen von Reiner Forstmann

Da war wohl der Wunsch der Vater des Gedankens: Im Spiel beim bisher punktlosen Tabellenletzten Ruwa Dellwig III verpasste das Team die große Chance, sich mit einem doppelten Punkterfolg etwas vom Tabellenende abzusetzen.

Dabei mussten die Brücker mit einem Handicap klarkommen: Sowohl Kevin Hein (Nr. 3, Geburtstag)als auch Rolf Breuer (krank) waren ausgefallen. Dafür kamen Melanie Grote, die sich mit 2 Einzelsiegen (davon einer mit großer kämpferischer Leistung und 11:6 im Entscheidungssatz) auszeichnete und der Youngster Jan Niklas Hüser von der 1. Jungenmannschaft ins Aufgebot.
Der Start mit den 3 Anfangsdoppel ging daneben, selbst das 3. Doppel mit Karl-Heinz Dubberke/Melanie Grote hatte nicht das nötige Quäntchen Glück, wenigstens einen Zähler zu holen. Es verlor nach einer 2:1-Satzführung den nächsten Satz klar und den 5. und entscheidenden unglücklich mit 11:13.
Bei 3 weiteren Gegenzählern in den Einzeln (zum 6:3 für den Gastgeber) konnte die Brücker Truppe zwischenzeitlich dann mit 4 Siegen im Einzel zum 6:6 ausgleichen. Anschließend konnte keines der beiden Teams mehr einen Vorsprung herausspielen, so dass am Ende ein 8:8 Remis stand. Ein weiterer Zähler, der zum knappen Sieg gereicht hätte, lag durchaus im Bereich des Möglichen. Leider konnte Karl-Heinz Dubberke sein 2. Match, bei dem er sich grandios nach einem 0:2 Satz-Rückstand noch in den 5. Satz hinein gekämpft hatte, nicht für sich entscheiden, die Partie endete mit einem unglücklichen 6:11 aus Sicht des Kettwigers.

Dass die 4. Herrenmannschaft mit 590:567 nach Sätzen gewonnen hatte, kann allerdings nicht wirklich trösten.

Die Hälfte der Zähler wurden übrigens von Spielern des oberen Paarkreuzes (Peter Richter und Thomas Schneller) eingesammelt. Melanie Grote (2), Mathias Eckardt (1) und das Doppel Eckardt/Schneller (1) sorgten für den Rest.

Einen recht ordentlichen Einstand in einem Erwachsenenteam legte mit Jan-Niclas Hüser ein weiteres Mitglied der Brücker Jungenmannschaft hin:

Im Doppel ging er mit Partner Richter über 4 Sätze, während er die 14:16 Niederlage im ersten Einzel egalisieren konnte, am Ende der nachfolgenden Sätze nicht die notwendige Nervenstärke aufbieten konnte.

Da die Dellwiger noch das Spiel gegen den derzeitigen Tabellenletzten TTV Stoppenberg auszutragen haben und dabei wohl kaum Probleme bekommen dürften, bleibt das Rennen um die Abstiegsränge weiterhin spannend.

Ob das Kettwiger Team in der nächsten Begegnung auf eigenen Tischen gegen Ortsnachbar TTC Werden III (Dienstag, 22. Nov. 19.30 Uhr Mintarder Weg 43), zu Punktgewinnen kommen kann, ist völlig offen und hängt nicht zuletzt wieder einmal von der „richtigen“ Aufstellung und der Tagesform der Akteure ab.

Autor:

Reiner Forstmann aus Essen-Kettwig

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.